Dieses Blog durchsuchen

28 März 2024

Vor geschlossener Türe...

Gestern Nachmittag.
Vor der Türe eines Altstadthauses stand ein Blumenbote.
Er klingelte, trat einen Schritt zurück und wartete.
Nach einer Weile klingelte er abermals.
Nichts geschah. 
Auch nach einem dritten Klingeln regte sich nichts.
Die Türe blieb verschlossen...

PS. Ob die Türe letztlich doch noch geöffnet wurde und Hände den gelben Osterblumenstrauss in Empfang nahmen?
PPS. Ich hoffte es beim Weitergehen...



6 Kommentare:

  1. Es wäre echt schade, wenn die Orchideen nicht zustellbar wären.
    Also hoffe ich mit Ihnen, liebe Hausfrau Hanna, dass der Bote doch noch Erfolg hatte und die Blumen zu ihrem Empfänger oder ihrer Empfängerin gelangten.
    Einen lieben Gruss in den Gründonnerstag, der mit Regen begann und nun hübsch sonnig ist,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht,
      liebe Frau Q.,
      hatte der Blumenbote einen langen Atem. Und jemand kam schliesslich doch noch hinunter an die Türe...
      Einen lieben Gruss in den heutigen Karfreitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. da möchte ich gerne helfen, einen zettel an die tür hängen, dass blumen in einem geschäft abholbereit stehen. hoffentlich klappte es noch...
    lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht,
      liebe Roswitha,
      blieb dem Blumenboten als Ausweg nur noch diese deine gute Idee am Schluss!
      Lieben Gruss in den Karfreitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna, das wäre sehr schade, wenn diese schönen Blumen ihr Ziel nicht erreichen.
    Hoffen wir mal das Beste – zu Ostern und überhaupt!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich getan,
      liebe Petra,
      ob es genützt hat, weiss ich leider nicht...
      Liebe Grüsse in den Karfreitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen