Dieses Blog durchsuchen

18 Juni 2024

Spiegel, Spiegel an der Wand...

An einer Hauswand bei einer Baustelle
hat jemand einen Spiegel angebracht
und mit einer Sprayschrift versehen.
Ich brauche etwas Zeit, um mich zu positionieren,
um ja nicht selbst im Spiegel zu erscheinen.
Genau in dem Moment, als ich den Auslöser drücke,
geht eine  Frau vorbei.
Wo schaut sie hin?

PS.
Dorthin, wo die meisten hinschauen... ;)

PPS. 
Vermutlich war der Spiegel eine Installation innerhalb 
der ART-Basel, die letzte Woche stattfand. 


8 Kommentare:

  1. Eine ziemlich geniale Installation ist das, liebe Hausfrau Hanna.
    Wahrscheinlich würde ich dort eine Zeitlang verbringen und auf den Spiegel und seine Bilder schauen.
    Tolles Foto,
    findet Petra und grüßt Sie noch einmal herzlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat,
      liebe Petra,
      die Spiegel-Idee auch gefallen. Und das auch deshalb, weil es eine so unspektakuläre war.
      Spannend wäre noch zu erfahren, wieviele der Vorbeigehenden in den Spiegel geguckt und sich die Frage gestellt haben...
      Herzliche Grüsse in den Mittwoch

      Löschen
  2. Die Idee und Ausführung finde ich auch toll, liebe Hausfrau Hanna.
    Das mit dem Hinschauen ist dann sehr individuell. :--)
    Einen lieben Gruss in den Nachmittag,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Individuell,
      liebe Frau Quersatzein,
      was wohl heisst, mit dem Smartphone in der Hand, trifft es ;)
      Einen lieben Gruss in den späten Morgen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Der Spiegel ist eine tolle Installation, das Foto davon sehr gelungen.
    Der Spiegel zeigt auch auf, worauf viele Menschen inzwischen gebannt starren, sogar im Straßenbild treffen wir sie. Mitunter lösen sie auf diese Weise leider schlimme Unfälle aus. Ich habe so etwas einmal aus nächster Nähe miterlebt. Die Schülerin, die ins Handy starrte und zeitgleich auf die Straße lief, wurde unter eine Straßenbahn gezogen, der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen ... Die junge Frau hatte großes Glück, kam mit ein paar Kratzern davon. Wie's dem Fahrer der Straßenbahn damit ging?
    Nachdenkliche Grüße über eine Welt der Ferngesteuerten! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Erlebnisse,
      liebe C Stern,
      wie das deine, gehören heute praktisch zum Alltag in der Stadt.
      Zum Glück ging es für die Schülerin glimpflich aus.
      Deine Frage stelle ich mir oft! Ein beanspruchender Beruf mit grosser Verantwortung und dauerndem Präsentsein.
      Einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. weggefaehrtin.blogspot.com18.06.2024, 15:25:00

    tolle idee, diesen spiegel zu hängen, und wunderbar die idee mit dem foto. wie seltsam ist es eigentlich, durch die stadt zu laufen und aufs handy zu schauen, das kennt man doch, das leben ist drumherum, im hier und jetzt. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde,
      liebe Roswitha,
      auch keine gültige Antwort, warum so viele Menschen mit dem Handy in der Hand bzw. vor dem Gesicht zu Fuss oder auf dem Rad unterwegs sind...
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen