Dieses Blog durchsuchen

02 Juli 2024

YESTERDAY!


Gestern.
Fasziniert blieb ich im Altstadtgässlein stehen. 
Und schaute eine Weile einer jungen Künstlerin zu,
die auf einem mit Plastik eingehüllten Gestell sass 
und hochkonzentriert eine Hausfassade bemalte.
Ich erkannte die Männer sogleich, 
die 1969 für ein Plattencover die Londoner Abbey Road überquerten.
Und die nun auch durch das Basler Gerbergässlein gehen...

Die Künstlerin sprach Englisch und
erlaubte mir, ein Erinnerungsbild zu machen: 

PS.
Ich freue mich bereits, wenn das Werk fertig ist.
Und werde dann nochmals ein Bild machen und hier zeigen.


8 Kommentare:

  1. Da bin ich doch sehr gespannt auf das fertige Fassadenbild!
    Ich liebe solche überdimensionalen Kunstwerke an Hauswänden.
    Ihnen einen lieben Gruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche,
      liebe Frau Q.,
      grossen Wand-Kunstwerke ebenfalls. Und freue mich aufs Endresultat :)
      Einen lieben Gruss in den Mittwoch
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. das ist ja wunderbar, solch eine gemalte erinnerung, lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vor dem,
      liebe Roswitha,
      nun neu entstehenden Kunstwerk hat es noch eine lange Art-Wand mit vielen gemalten Erinnerungen an Pop-, Rock,- Reggae- und Jazzgrössen. Ein Blickfang auch für Touristen :)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Work in progress, und Sie, liebe Hausfrau Hanna, waren dabei!
    Ich bin immer völlig fasziniert von Künstlerinnen, die solche Wandgemälde entstehen lassen.
    Liebe Grüße von Petra, jetzt "Yesterday" summend …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so,
      liebe Petra,
      ist es! Und ich bin bei diesem 'work of progress' dabei, solange er noch dauert. Weil ich häufig (auch yesterday) durch das Gässlein gehe.
      Liebe Grüsse ins Heute
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. HalloHausfrauHanna
    Die Beatles grossARTig verewigt an einer Wand in Basel! :-)
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beste Wort,
      lieber Pesche,
      das man zu dieser Kunst finden kann: GrossARTig! :)
      Danke und einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen