Heute ist der letzte Tag im März

31.03.2015


Und gestern konnten sich meine Augen in der Buchhandlung fast nicht lösen von einem Buchcover.
Mit einem üppigblühenden Rosenbild und einem zurückhaltendschlichten Titel:


PS. Ich wollte das Buch schon zur Kasse tragen. Zum Glück merkte ich noch rechtzeitig, dass es auf Englisch war... ;)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Hausfrau Hanna
Jag blev nyfiken på boken och läste några recensioner. Den handlar om en amerikansk kvinna som bor med sin schweiziska man och tre barn utanför Zürich. Hon är egocentrerad, deprimerad och oanpassad och lever ut sitt missnöje bl.a. i utomäktenskapliga affärer. Under tiden tar den typiskt schweiziska, flitiga svärmodern hand om barn och hushåll.
Tack för boktipset!
mamalina

Quer hat gesagt…

Huch, das wäre mir auch eine Nummer zu gross, resp. zu schwierig!

Liebe Hausfrauengrüsse auf Deutsch,
Hausfrau Brigitte

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Hej mamalina
Varsågod! Tack också för din korta boksammanfattningen.
Det låter lite 'huller om buller' och så säger jag bara: "Länge leve den typiskt schweiziska svärmodern som står på jorden med båda ben !" ;)

Hjärtligt Hausfrau/Hemmafru Hanna

PS. Jag är imponerad att du läser böcker på engelska.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Für mich auch,
liebe Hausfrau Brigitte,
Bücher in der Muttersprache reichen mir eigentlich...
Gut, gut, im Moment lese ich parallel noch ein dünnes Buch auf Schwedisch, in dem verschiedene Schriftstellerinnen über ihre 'mormor' (Grossmutter mütterlichseits) schreiben.

Mit herzlichen Hausfrauengrüssen/
med hjärtliga hemmafruarhälsningar,
Hausfrau Hanna

Smilla hat gesagt…

Ja, da warten wir nun einfach einmal die Übersetzung ab.... warum gibt es eigentlich noch keine Hausfrauenkrimis.... wäre doch ein spanendes Feld!
Auf in in einen vergnügten 1. April....
Herzlich Madame S.113

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich informiere Sie s.o.f.o.r.t,
ma chère Madame Smilla,
wenn 'hausfrau' in deutscher Übersetzung erscheint :)
Eine Hausfrau oder ein ganzes Hausfrauenteam mit Gespür für Kriminalistisches...
Das wäre was!
Ich... könnte... ja... mal... den... Versuch... wagen... !*

Au plaisir, Madame!
Hausfrau Hanna

*April, April ;)