Dieses Blog durchsuchen

25 Oktober 2024

Lied zum letzten Oktoberwochenende

Das Lied aus Schweden handelt von den vier Jahreszeiten.
Und es handelt auch von einem Freund, 
auf den die Sängerin sehnsüchtig wartet.
Am Ende jeder Strophe stellt sie ihm die Frage nach seinem Verbleib.
Sie erhält jedoch keine Antwort. 
Auch nicht im Herbst:
 
"Nu är hösten här och luften är som glas
Och jag räknar varje timme för du kommer väl tillbaks
Mörkret rasar över husen och imorgon blir det regn 
Nu är hösten här men var är du min vän?" 


PS.
"Jetzt ist der Herbst da, und die Luft ist wie Glas
Und ich zähle jede Stunde, denn du wirst zurückkommen
Die Dunkelheit tobt über den Häusern, und morgen wird es regnen
Nun ist der Herbst da, aber wo bist du mein Freund?"

PPS. 
Ein schönes letztes Oktoberwochenende,
 und vergesst nicht, die Uhren um eine Stunde zurück zu stellen! 


6 Kommentare:

  1. Das machen wir, liebe Hausfrau Hanna, und hoffen auf die Oktobersonne, die den heutigen Nebel - bitteschön - ablöst.
    Einen lieben Gruss in den Freitagabend,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne, liebe Frau Q.,
      lässt noch etwas auf sich warten und braucht Zeit: Aber sie wird kommen!
      Einen lieben Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Meine mir noch verbliebenen Freundinnen waren diese Woche hier, das war heimelig, meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nicht viel,
      liebe Sonja,
      was so gut, heimelig und bereichernd ist, wie Zeit mit Freundinnen zu verbringen meint Hausfrau Hanna und schickt dir einen lieben Gruss in den Sonntag

      Löschen
  3. HalloHausfrauHanna
    Ich hoffe, dass der Freund endlich den Heimweg geschafft hat.
    Schwedische Lieder gefallen mir immer wieder gut. In jeder Jahreszeit!
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ,
      lieber Pesche,
      hoffe ich doch auch!
      Oh ja, schwedische Lieder sind in jeder Jahreszeit schön. Ich freue mich bereits auf die Advents- und Jullieder :)
      Lieben Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen