Dieses Blog durchsuchen

04.09.2022

Die ersten sind da!

Aus Versehen habe ich Dödel vorhin 
bei einer kleinen Korrektur den Blogpost gelöscht...
Nun versuche ich, ihn aus der Erinnerung nochmals 'herzustellen':


Vis-à-vis,
auf der anderen Seite des Rheins, 
sehe ich drei weisse Flecken auf dem Wasser...

Ich gehe über die Brücke.
Und tatsächlich 
(meine Augen haben sich vorhin nicht getäuscht)
sind es die ersten Möwen,
die aus ihrem Sommerrefugium an der Ostsee 
zurückgekehrt sind an den Rhein.

PS. Die erste steht glücklicherweise ruhig da, das Bild gelingt.
PPS. Die zweite ist in einen 'Futterhändel' mit einer Ente verwickelt und das Bild verwackelt.
PPPS. Und die dritte ist bereits fortgeschwommen...

Ich wünsche allen einen frohen Sonntag mit viel Erleben!

9 Kommentare:

  1. Beim erfrischenden Morgenspaziergang festgestellt, dass der morgendliche Nebel wohl nun mein Begleiter für viele Wochen sein wird. Jetzt, in diesen Wochen, freue ich mich darüber, dahinter ein zartes Ankommen erster Sonnenstrahlen entdecken zu dürfen. Das sind wunderschöne Erlebnisse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leichter Morgennebel,
      liebe/r C Stern,
      der sich dann langsam auflöst und den ersten Sonnenstrahlen 'Platz' macht, hat etwas Geheimnisvolles...

      Liebe Grüsse und auch heute schöne Erlebnisse wünscht
      Hausfrau Hanna

      Löschen

  2. Ein fröhliches Wilkommen den Möwen in Basel.
    Sie werden sicher auch Ihren Alltag bereichern, werte Hausfrau Hanna.
    Womit wir wieder ein Stück näher an den Herbst herangerückt sind.

    Einen frohen Gruss in den Sonntag hinein,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unüblich früh,
      liebe Frau Quer,
      ist sie da - die Vorhut der Möwen.
      Das fröhliche Willkommenheissen musste jedoch sein! ;)

      Lieben Gruss in die neue Woche
      Haus- und Möwenfrau Hanna

      Löschen
    2. Genau. Ein l füge ich dem Willkommen noch an... ;..)

      Löschen
    3. Nun ist das 'Willkommen' vollständig... ;)

      Löschen
  3. @ C Stern und Quer
    Ich habe (zum Glück!) eure beiden Kommentare via Mail hier übertragen können :)))

    AntwortenLöschen
  4. die klugen möwen haben sich einen guten ort ausgesucht, ich freue mich auf berichte. einen guten start in die neue woche, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde,
      liebe Roswitha,
      bestimmt den einen oder andern kleinen Blogbeitrag schreiben über meine Lieblingsvögel :)

      Auch dir einen guten Start in die neue Woche -
      liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen