2016 ist ein Schaltjahr!

01.01.2016


"Schaltet und waltet je nach Situation oder nach eurem Wunsch!" meint Hausfrau Hanna:

leise tönend und ganz bei sich...


feurig und sein Glück selbst schmiedend...


sorgfältig und ganz bei der Sache...


und ab und zu mit Mut zu Höherem...


PS. Ich habe beim Knallen der Raketen und der verschiedenen Feuerwerke gestern um Mitternacht keinen Vorsatz gefasst ausser diesem hier "Ich bleibe, wie ich bin und blogge weiter!"



8 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Danke für diese vielfältigen Möglichkeiten, liebe Hausfrau Hanna.
Ich werde sie nach Kräften nutzen.

Auch Ihnen ein vielgestaltiges und befruchtendes Schaltjahr!
Ihr Blog wird mir und den anderen Besuchern und Besucherinnen ein Leuchtfenster im Alltag sein!

Herzlichen Gruss
Frau von Quer

Brizanne hat gesagt…

Geschätzte Hausfrau Hanna
ich hänge mich mit meinem Gruss Frau Quer an.... sie hat mir aus tiefster Seele geschrieben.... obwohl meine Seele sich nie so träff ausdrücken könnte!
Wie auch immer.... und das mit Freuden, werde ich auch dieses Jahr wieder bei ihnen reinschauen und mich heimälig fühlen!
Nur das Beste zum Feste und auch für die restlichen 355.5 Tage
Herzlich Madame S.,
die das neue Jahr im Schlaf empfangen hat!

flohnmobil hat gesagt…

Vorsätze mag ich keine fassen. Das ist ja gerade so, als ob ich bis anhin alles falsch gemacht hätte.
Ich hoffe, du bist gut ins 2016 gestartet. Dir und Hausmann Hanna alles Gute im neuen Jahr.
Herzliche Grüsse
Bea

Wildgans hat gesagt…

Oh, da beschreibt eine meinen Willen für das aufkeimende neue Jahr!
So und nicht anders!
Und wir "kennen" uns weiterhin. Wie fein!
Sonja

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Gern geschehen,
liebe Frau Quer,
ich wollte das neue Jahr nicht mit Vorsätzen zupflastern...
Und etwas Gescheiteres fiel mir nicht ein...
Ein Leuchtfensterchen im Alltag sein ist nicht viel, aber auch nicht nichts.
Mir gefällt es!

Einen herzlichen Gruss in den Berchtoldstag, bei dem ich nie weiss, ob er ein Feiertag oder ein gewöhnlicher Tag ist,
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Anhängen finde ich auch gut,
ma chère Madame S.,
vor allem, wenn mir etwas zusagt und gefällt :)
Vielleicht wäre d a s ein Vorsatz fürs Schaltjahr:
Ich hänge mich öfters an, anstatt alles im Alleingang zu bewältigen!
Was meinen Sie?

Ich schicke Ihnen viele Regentropfengrüsse in Ihre heimelige Blogstube,
au plaisir!
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich bin gut, vorsatzlos und ohne Trara,
liebe Frau Flohnmobil,
auf dem Balkon ins neue Jahr gestartet. Der Himmel rosa erleuchtet vom Feuerwerk, die Luft erfüllt mit pängs und sssssssssss...

Den Gruss an Hausmann Hanna habe ich weitergereicht, jetzt schicke ich dir ebenfalls einen herzlichen zu und den Wunsch: Möge es nach dem Regen auch noch schneien!

HAusfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das will ich doch hoffen,
liebe Frau S.,
dass wir uns auch im 2016 'kennen'. Und 'besuchen' :)

Auf ein frohes Schalten und Walten also!
Hausfrau Hanna