Morgenmusik

05.01.2016


Der heutige Tag begann trotz des grauverhangenen Himmels heiter.
Der sanfte, gleichmässige Rhythmus der aufs Dach fallenden Regentropfen war schuld an meiner heiteren Stimmung.
Und die Mail, die ich von Maggan bekam.
Bevor sie mir nämlich ein 'gutes, neues 2016' wünschte, hatte sie mir die Zeilen eines schwedischen, nachweihnächtlichen Liedes hingetippt:

”Nu är glada julen slut slut slut,
julegranen kastas ut ut ut.
Men till nästa år igen,
kommer han vår gamle vän,
för det har han lovat.”


"Nun ist die frohe Weihnachtszeit vorbei, vorbei, vorbei,
der Weihnachtsbaum hinaus hinaus hinausgeworfen.
Aber im nächsten Jahr wiederum,
kommt unser alter Freund,
denn er hat es versprochen."

(übersetzt von Hausfrau Hanna)

Bild aus dem Internet


PS. Ich würde das Lied ja liebendgern singen. Leider waren keine Noten dabei... ;)

2 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Morgen lassen wir noch die Heiligen drei Könige an die Krippe - und dann verabschieden wir uns auch hier ganz von der Weihnachtszeit.
Schön ist er, der schwedische Nachhall!

Liebe Grüsse in die noch brach vor uns liegende Zeit,
Frau Quer

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Heute kommen sie zur Krippe,
liebe Frau Quer,
Melchior, Balthasar und Kaspar und bringen dem Kind ihre Gaben.
Und wir hoffen, beim Essen des Kuchens auf den kleinen Plastikkönig zu stossen...
Ein Tag König sein dürfen!
Oder Königin :)!

Herzlichen Gruss in den frischen Morgen
Hauskönigin Hanna