Dieses Blog durchsuchen

28.09.2022

Anderes Wetter...

  Gestern beim Eintreten ins kleine Café.
Ich schiebe die ins Gesicht gezogene Kapuze der Regenjacke zurück
und sehe, wie eine an einem Tischchen sitzende Frau mich freundlich anlacht:
"Bringe Sie s' schlächte Wätter vo dusse mit?"
"So würde ich es nicht nennen", antworte ich ihr, "sondern einfach anderes Wetter. 
Und der Regen ist doch sowas von nötig nach diesem langen, trockenen Sommer."
Die Frau stutzt, nickt und streckt dann zustimmend den Daumen hoch.


PS. Beim Unterwegssein am Sonntag über den Margarethenhügel konnte ich den Blick fast nicht lösen von den wiederergrünten Wiesen.
PPS. Der Katze ging es ebenso...

8 Kommentare:

  1. Welch fotogene Katze :-)
    Es ist fantastisch, wie die Natur selbst sich auch rasch wieder regeneriert, wenn ihre Bedürnisse gestillt sind. Das zeigt, wie lebendig Mutter Erde ist. Und was in großen Dimensionen funktioniert, das klappt auch beim Menschen: Unterschätzen wir bloß unsere Selbstheilungskräfte nicht!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katze,
      liebe/r C Stern,
      schien im Grün wie zu verschwinden, ich sah sie erst nach einer Weile.
      Ja, die oberflächliche Natur hat sich glücklicherweise schnell erholt dank des Regens ...

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Schön, dass du Cafes besuchst!
    Die Katze schaut mehr in die Ferne, finde ich, ist vielleicht eine Fernwärmeliebekatze...oder so. Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Café zu besuchen
      liebe Sonja,
      und sich austauschen bei einer Tasse Cappuccino ist etwas Schönes:)
      Und tatsächlich war die Katze auf 'Ferne' eingestellt - sie hat mich nicht beachtet, und so entstand dieses Bild ...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wir müssen uns definitiv abgewöhnen, Regenwetter mit Schlechtwetter zu umschreiben. Das gute andere Wetter war noch nie so willkommen wie nach diesem trockenen Sommer.
    Einen lieben Gruss zu Ihnen, liebe Hausfrau Hanna.
    Und merci für das hübsche Büsibild,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  4. Genauso,
    liebe Frau Quer,
    ist es!
    Auch wenn die Frau im Café das 'schlechte Wetter' als Scherz gemeint hat.
    Ich hoffe, dass es nach diesem Sommer vielen Menschen die Augen geöffnet hat...

    Einen lieben Gruss in den Donnerstag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wetter ist einfach DAS Smalltalk-Thema, es gibt immer was her!
    Katzen aber auch, die stehen vielleicht auf Platz 2.
    Herzliche Grüße ins Grün, ins Café, in Ihr Unterwegssein, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt,
      liebe Petra,
      Wetter ist das Thema Nr. 1.
      Noch vor den Katzen. Oder Hunden.

      Auch dir ein gutes Unterwegssein heute, am letzten Tag des Septembers, liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen