Dieses Blog durchsuchen

20.09.2022

Eselsmahlzeit

Vorhin habe ich im Blog 'Quersatzein' (s. Blogliste!) 
etwas Spannendes und mir völlig Unbekanntes gelesen:
Esel tun sich gütlich an wasserhaltigen Disteln.

 

PS. Ab sofort werde ich jedes Mal genau hingucken, wenn ich auf einem meiner Spaziergänge einen Esel beim Futtern antreffe...




10 Kommentare:

  1. In einem Märchen kommt ein Goldesel vor. Meine Schüler wollten immer genau wissen, was der Esel vor dem Geldstückeausscheiden gefressen hatte...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antwort,
      liebe Sonja,
      auf die die Frage der Schüler ist ganz einfach:
      Disteln! ;)

      Mit einem Lachen grüsst dich
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ja, liebe Hausfrau Hanna, das wird ein spannender Forschungsspaziergang … oder auch mehrere!
    Liebe Grüße und gespannt auf Ihren Bericht
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute,
      liebe Petra,
      dass ich nun auf jedem Spaziergang, der bei Eseln vorbeiführt, meine Augen ganz genau 'einstellen' werde... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Schön, das Bild mit Mann und Esel, liebe Hausfrau Hanna.
    Sicher teilen Sie uns mit, wenn Sie in dieser Sache fündig geworden sind.
    Ich bin auch begierig auf die Studie. :--)
    Einen lieben Gruss in den milden Abend hinein,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat,
      liebe Frau Quer,
      der Mann mit dem Hut, der sich zu unterhalten schien mit dem Esel,
      ebenfalls beeindruckt.
      Auch ich bin gespannt, was ich für Beobachtungen (oder Studien) machen werde... und lasse Sie selbstverständlich teilhaben ;)

      Einen lieben Gruss in die Mitte der Woche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Ohja, bei Eseln unterscheide ich durchaus - einem vierbeinigen Esel begegne ich sehr gerne! Ich mag ihren eigenen Willen, schön, zu beobachten.
    Schmunzelnde Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Esel,
      liebe/r C Stern,
      mag ich ebenfalls sehr. Sowohl in ihrer sanftmütigen, als auch ihrer eigensinnigen und störrischen Wesensart.

      Einen schmunzelnden Gruss zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. IIAA IIAA - ich mag sie so gern, diese graubraunen! hier in der nähe gibt es einen eselstall und man kann mit eseln wandern gehen. Eselglück heisst der stall. ich tats noch nicht, bin aber sehr versucht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IAA, ich mag sie auch so gern,
      liebe Sylvia,
      und mein Wunsch wäre, noch einmal einen Ritt auf einem Esel zu machen. Wie damals auf der griechischen Insel...
      'Eselglück' als Name eines Stalls ist passend und schön :)

      Lieben Gruss in den Abend
      Hausfrau Hanna

      Löschen