Dieses Blog durchsuchen

25.09.2022

Plein air - Malerei

Bin ich unterwegs ins Stadtzentrum, 
flaniere ich oft, wie es die Touristen tun,
 durch das schmale Gerbergässlein mit der riesigen Wand, 
auf der viele Grössen aus der Rock-, Blues- und Popszene zu sehen sind.
Diese Wand übt eine grosse Anziehungskraft aus -
egal wie alt jemand ist oder aus welchem Land jemand kommt.
Ganz selten stehe ich allein davor...

Eine Gruppe Jugendlicher ruht sich aus
 von einem anstrengenden Sightseeing...

Und ein Rucksacktourist mit grauweissem Lockenhaar 
scheint vor Frank Zappa in Erinnerungen zu schwelgen 
und sich dabei den Spruch einzuprägen:
 'MAKING THE IMPOSSIBLE POSSIBLE" ...

PS. Ein gutes Unterwegssein wünscht allen hier im Blog Vorbeikommenden
Hausfrau Hanna 



8 Kommentare:

  1. Durch das Gerbergässlein sind wir auch schon flaniert, liebe Hausfrau Hanna, haben gestaunt, in Erinnerungen gekramt und fotografiert.
    Danke für die tollen Bilder!
    Einen lieben Gruss in den regnerischen Sonntagnachmittag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Frau Quer,
      dass das Gerbergässlein auch zu Ihrer Flanier- und Fotografiermeile gehörte, wusste ich nicht! Und das freut mich jetzt grad ungemein :)

      Einen lieben Gruss in den Montag
      Hausfrau (und Flaneurin/Flaniererin) Hanna

      Löschen
  2. Auf diese Weise macht Urban Art Sinn und kann vielen Menschen Freude entlocken, dazu geselle ich mich auch gerne.Von Frank Zappa gibt's auch T-Shirts mit dieser Szene ;-) Scheint sehr beliebt zu sein, dieses Motiv!
    Was ich nicht schätze, sind Sachbeschädigungen durch stumpfe Kritzeleien an Häusern oder sogar Skulpturen in Parks. Leider ist das jenen, die sich derart schuldig machen, nicht bewusst. In Städten ist dies kaum mehr wegzudenken.
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses T-Shirt,
      liebe/r C Stern,
      würde mir auch gefallen ;)
      Ja, diese mutiwilligen Sprayereien und Verunstaltungen im öffentlichen Raum und an Gebäuden sind ein Ärgernis.

      Liebe Grüsse in den Montag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wie groß diese Wandmalereien doch sind, liebe Hausfrau Hanna, oder war ich von den Musikern abgelenkt? Die Jugendlichen habe ich zumindest erst auf den zweiten Blick entdeckt.
    Rockige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind,
      liebe Petra,
      tatsächlich riesig, die bereits gestorbenen oder noch lebenden Grössen aus der Musik. Was ihnen ja auch gerecht wird...

      Einen rockigen Gruss zurück in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. da geh ich auch gern spazieren und schaue und entdecke... wenn ich dann mal am Rheinknie bin... lieber gruß, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann,
      liebe Sylvia,
      hoffe ich, dass du bald wieder auf dieser schönen Innenstadt-Flaniermeile unterwegs sein kannst :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen