Dieses Blog durchsuchen

20 August 2023

Sommermatt...


Die Tage vergehen.
Ich habe kein Wort geschrieben, 
keinen Mucks gemacht und gesagt im Blog.
Die heissen Tage verbrachte und verbringe ich am liebsten 
lesend und sinnierend am kühlen Bächlein. 
Und abends mit Hausmann Hanna bei einem Spaziergang 
mit Blick in die Weite der Juralandschaft.
Die Mauersegler und Schwalben sind immer noch hier,
was ich in all den Jahren noch nie erlebt habe.
In der vorletzten Nacht sah ich mich 
im Traum einen Blogbeitrag schreiben.
Auf Schwedisch...





10 Kommentare:

  1. HalloHausfrauHanna
    Schön, dass du wieder bloggst und plauderst:
    Mich freut's! :-)
    Nachtgruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      lieber Pesche,
      schön auch für mich, dass du dich freust :)
      Einen lieben Gruss in den Abend
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. zum glück für mich schriebst du deutsch. aber ich freue mich, dass du schwedisch träumst, du bist dort angekommen. und was die schöne katze träumt, erzählen uns die sterne. eine gute zeit wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssssst
      liebe Roswitha,
      auf Schwedisch hätte ich wohl keinen Beitrag geschafft, so 'torkat ut' ('ausgetrocknet') wie mein Gehirn war... ;)
      Die Katze verschläft und verträumt die heissen Nachmittag unter dem Fliederstrauch am Bächlein.
      Auch dir eine gute Zeit!
      Herzlichen Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wir haben Sie schon vermisst, liebe Hausfrau Hanna.
    Wie Pesche freue ich mich, dass Sie wieder da sind und wie Roswitha bin ich froh, dass Ihr Post hier auf Deutsch geschrieben ist.
    Ob die Katze auch in Schwedisch träumt? Wer weiss. :--)
    Noch liegen ein paar Tropennächte vor uns.
    Machen wir das Beste daraus!
    Einen lieben Gruss vom Dorf in Ihr Sommerdomizil,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermisst zu werden,
      liebe Frau Quersatzein,
      tut gut :)
      Und ab sofort 'plaudert' Hausfrau Hanna wieder. Ja, machen wir das Beste daraus oder auf Schwedisch:Machen wir das 'lagom Gute' ;)
      Einen lieben Gruss aus dem stillen Dorf über die Hügel zu Ihnen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. so ists recht, so gehörts im sommer aufm land... aber schön, dass nun doch ein mucks kam. ein schöner!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es,
      liebe Sylvia,
      tatsächlich auf dem Lande, man wird etwas langsamer, ruhiger.
      Aber ist der erste Mucks erst einmal getan, folgen weitere Mucks... ;)
      Lieben Gruss an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. ... und diese schlummernde katze im gebüsch... ganz herzelig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Kater,
      liebe Sylvia,
      der sein Sommerlieblingsplätzchen dort gefunden hat.
      Und wenn ihn etwas aufweckt, mit einem Riesensprung über das Bächlein setzt. Und verschwindet...
      Herzlichen Gruss in den heissen Abend
      Hausfrau Hanna

      Löschen