Ein ultimativ neuer Farbton!

17.12.2014


Heute fand ich dieses Bild im Mailfach vor, das mir die in Frankreich lebende Madame Smilla geschickt hat:

 Bild Madame Smilla  

Gestern hat Madame Wolle gefärbt, die von ihren Schafen mit so wundervollen Namen wie Estelle, Echalotte oder Estragon, stammt.  Hier!
Eigentlich hätte die Wolle ROT werden sollen. 
Nach dem Besuch auf meinem Blog wortschöpfte Madame S. jedoch spontan eine ganz neue Farbbezeichnung für ihre eigenwillige Kreation: 
Elchgeweihrosé!
Ich empfehle, den Begriff sofort patentieren zu lassen...
... möchte jedoch anfügen, dass das gestern kein Elch war.

Sondern ein Rentier... 




6 Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Oh chère Hausfrau Hanna
Morgenstund ist aller Laster Anfang.... da die Farbkreation ja noch sehr jung ist, ist sie also auch noch wandelbar.... ich werde mir damit eine Kappe mit der Wurmvorlage stricken... also nicht die ganze Kappe in rengeweihrosé, nein als Grundfarbe werde ich die braune Wolle von Meretli verstricken!
Mit herzlichen Grüssen in ihren Nachmittag....hier ist das Wetter haarsträubend... aber nur wenn frau drinnen verweilt - draussen würden die fallenden Regengüsse diesem Vorgang gleich verunmöglichen!
bbbbMadame S.

Quer hat gesagt…

Das ist unverkennbar das Rentiergeweihrosé! Ein wunderbarer Wollmützenfarbtupfer!

Liebe Grüsse an les deux Madames en Suisse et an France,

Madame Q.

Anhora hat gesagt…

Ich möcht auch was in diesem hinreißend Geweihrosé, wer auch immer der Träger sei! ;-)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das tönt nach einem kleinen Kunstwerk,
ma chère Madame S.,
Ihre geplante Kopfbedeckung Modell 'Wurm' aus brauner Meretliwolle und der selbstgefärbten Wolle in Rengeweihrosé.
Der Winter möge kommen!
Auch hier tropft und klopft der Regen aufs Dach...
und so schicke ich einen herzlichen Gruss westwärts,
au plaisir!
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dieses Rosé hat es in sich,
liebe Madame Q.,
ich verhasple mich jedes Mal, wenn ich es schreiben will:
R.e.n.g.e.w.e.i.h.r.o.s.é!
(Drei Anläufe hat es gebraucht...)

Liebe Grüsse à vous Madame!
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Hinreissend und bezaubernd,
liebe Anhora,
melde dich doch bei Madame S.!
Sie hat vielleicht noch Wolle übrig :)

Herzlich Hausfrau Hanna