11.12.2014

Dem Wetter entfliehen...


Wenn es im Dezember grautrübneblig ist, geht man am besten an einen Ort, wo das Wetter keine Rolle spielt.
Entweder ins Kino.

Oder in den Zolli:










Kommentare:

  1. Toll!
    Und übrigens trägt mein Bauer die Kappe ganz rechts, ganz stolz.... Natürlich nicht in rosa! ... Aber aus der Wolle von Meret!
    Geschätzte Hausfrau Hanna, ich grüße sie ganz ❤️- lich
    Avec un gros b
    Madame S.

    AntwortenLöschen
  2. Sie glauben es nicht,
    chère Madame S.,
    aber im Moment bin ich tatsächlich an einer warmen Winterwollmütze für Hausmann Hanna.
    In seiner Lieblingsfarbe *blau*!
    Meretliwolle wäre natürlich noch schöner :)))

    Au plaisir!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Spass haben, etwas lernen und dem Nieselwetter ein Schnippchen schlagen, das mögen diese Girls ganz sicher!
    Wunderbar, der Schnappschuss, liebe Hausfrau Hanna!

    Liebe Abendgrüsse aus dem warmen Schreibstübchen,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Mützen!

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie,
    liebe Frau Quer,
    ging da im Etoschahaus des Zolli wie die Sonne auf beim Anblick der hübschen Girls :)

    Herzlich und bei strahlendem (!) Sonnenschein
    grüsst Hausfrau

    AntwortenLöschen
  6. Die Wahl fiele mir schwer bei diesen schönen Modellen,
    querida Señora Tripmadam,
    müsste ich mich für e i n e entscheiden...;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. "Etoschahaus des Zolli"
    Was stelle ich mir darunter vor?
    Eine Art Innen-Botanischen-Garten mitten im Zoo? Oder so...
    Das Foto, so schön farbenfroh, lässt mich an meine Schülerinnen denken, nie gingen die in Grau, Schwarz oder Beige- immer SO!
    Gruß von unterm grauen Windwolkenhasthimmel

    AntwortenLöschen
  8. Das Etoschahaus im Zolli ist nach dem gleichnamigen Nationalpark in Namibia benannt,
    liebe Frau Windwolkenwildgans,
    und zeigt, dass auch kleine Tiere spannende Geschichten erzählen können: Ein Heuschreckenschwarm etwa. Oder die‚Wohngemeinschaft‘ von Klippschliefern, Borstenhörnchen, Rosenköpfchen und Siedelwebern und die Erdmännchengruppe.
    So, das wäre es!

    Herzlich in einen geruhsamen und dennoch bunten Abend
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen