Dieses Blog durchsuchen

24.12.2014

Frohe Weihnachten! Glad Jul!


Gestern war so etwas wie Vor-Weihnacht.
Die Sonne schien am leuchtend blauen Himmel, und ich machte mich auf den Weg.
Im zweitschönsten Dorf des Landkantons besuchte ich den Dom, der nach langer Renovations'pause' wieder geöffnet war.
Im Innern tönte weihnächtliche Flöten- und Orgelmusik.
Ein Duo übte für den Weihnachtsgottesdienst.
Kleinkindgrosse Krippenpuppen waren aufgestellt.
Und Maria schien genau die Frage zu stellen, die  Ängelchen auf ihre Zeichnung geschrieben hatte:  "Josef, wie lange brauken wir noch bis nach Bethlehem?"



Ein Mitarbeiter war beschäftigt mit dem Aufstellen der weihnächtlichen Szene. Er trug die drei Könige an ihren Platz. "Sie sind noch unterwegs", sagte er und richtete dann sorgfältig und genau die Arme und Köpfe der Weisen aus dem Morgenland.
Genau in diesem Moment ertönte das  'O du fröhliche' durch den riesigen Kirchenraum.
Und eine Familie sass ganz still da und staunte.


PS. Und ich wünsche allen hier Lesenden Fröhliche, helle Weihnachten! 
Jag önskar alla mina bloggvänner och alla andra som kikar in här en riktigt God Jul! 

12 Kommentare:

  1. Frohe, friedliche und gehaltvolle
    Weihnachten auch Ihnen, liebe Hausfrau Hanna!

    Ihre Vorweihnachtsbilder sind so schön und aussagekräftig.

    Herzliche Grüsse,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment zu den Bildern,
    liebe Frau Quer,
    und 'gehaltvolle Weihnachten' wird befolgt!

    Herzlich in den sonnigen Heiligabend
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Fröhliche Weihnachten Hausfrau Hanna!
    Und danke für all deine Bloggbeiträge.
    Ich mag sie sehr.
    :)
    Herzlich
    Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, liebe Hausfrau Hanna,
    wünscht dir
    theomix

    AntwortenLöschen
  5. Zur Feier des Tages mal kein Hallo sondern ein:
    Liebe Hausfrau Hanna
    Schöner, stimmungsvoller Post ohn den sonst üblichen Schwulst idt dir da gelungen.
    Ich wünsche dir frohe Weinachten ;-)

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hausfrau Hanna
    endlich muss ich Ihnen mal danken für die herzerfrischenden, klugen und feinsinnigen Beiträge in Wort und Bild. Sie bereichern mein Leben.
    Gesegnete Weihnachten wünscht Ihnen eine treue Leserin

    AntwortenLöschen
  7. Auch dir,
    liebe Regula,
    einen frohen, schönen 2.Weihnachtstag (und vielleicht auch ein bisschen 'Joyeux Noël') Und es freut mich, dass du meine Beiträge magst:)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Dasselbe wünsche ich dir,
    lieber Jörg-theomix,
    ebenfalls:
    Ein frohes, helles Weihnachtsfest!
    Und dazu noch ein Danke für das Interview mit Kurt Marti. Es ist mir nah gegangen, hat bewegt und nachdenklich gemacht...

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Sie auch,
    liebe Frau Weihnachtswildgans,
    Sie auch!

    Wünscht Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin fast etwas verlegen,
    lieber Pesche,
    dass du da ein solches Kompliment aus der Tasche ziehst....
    Auch dir frohe Weinachten und dass das Mass genau stimmt!

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Auch Ihnen,
    liebe treue, anonyme Leserin,
    ein herzliches Danke für das Lob:
    Solches an Weihnachten zu hören (bzw. zu lesen) ist einfach nur schön!

    Auch Ihnen frohe, helle Weihnachten, und kommen Sie gut 'von Jahr zu Jahr'!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen