Dieses Blog durchsuchen

02.09.2022

'Sentimentale Reise...'

 Gestern in der Freien Strasse.
Ich blieb stehen und hörte zu.
Begann der Strassenmusiker doch genau in diesem Moment,
einen Dämpfer vor die Trompete haltend,
den uralten Song  'Sentimental Journey' zu spielen:
Sanft, weich, melodisch und einem leisen Hauch Melancholie:

"Gonna take a sentimental journey.
Gonna set my heart at ease.
Gonna make a sentimental journey.
To renew old memories."




12 Kommentare:

  1. Oft sehr erstaunlich, was ich aus solchen Anlässen zu hören bekomme. Es hallt manchmal noch nach, was mir gefällt.Und das Angebot der dargereichten Klänge richtet sich durchaus auch nach den Jahreszeiten. Wird's winterlich, sind ganz andere Musiker*innen vor Ort als im Sommer.

    So lasse ich liebe Grüße hier, Fortuna ankert übrigens bereits ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunliches,
      liebe/r C Stern,
      Vielfältiges und auch professionelles Können - alles ist dabei!
      Ein Detail noch, man sieht es jedoch nicht gut: Hinter dem Trompeter hängt ein Konzertplakat auf dem VIVALDI steht ;)

      Lieben Gruss aus Basel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Da werde ich wohl meine Augen offenhalten, ob ich VIVALDI sonstwo entdecken kann ;-)

      Löschen
    3. Viel Fortuna beim Entdecken von VIVALDI ;)

      Löschen
  2. als ich las, hatte ich sofort diese melodie im kopf. sie macht mich beschwingt und voller erinnerungen an stimmungsvolle livekonzerte unserer freunde. ich freue mich über straßenmusik immer, ausser in der weihnachtszeit(;-). ein angenehmes WE wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musik,
      liebe Roswitha,
      weckt meist (oder immer) Erinnerungen, die zum Teil bis in die Kondheit zurückgehen können. Und Livemusik ganz besonders...

      Auch dir angenehmes Wochenende, lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Sentimentale Klänge sind immer sehr willkommen.
    Einen lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  4. Und ich,
    liebe Frau Quer,
    schmelze bei sentimentalen Klängen dahin...

    Einen lieben Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. und so pfeif ich vor mich hin an diesem kühlen sonnenmorgen...
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da,
      liebe Sylvia,
      pfeife ich doch gleich mit und schicke dir einen spätsommerlichen Gruss bei angenehmen Temperaturen :)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Beschwingte Melodie – und jetzt weiß ich auch: ein schöner Text!
    Danke, liebe Hausfrau Hanna, für die Repertoire-Erweiterung
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Text,
    liebe Petra,
    hat mir ebenfalls sehr gefallen.
    Und in 'good old memories' versetzt...

    Lieben Abendgruss bei leuchtender Sonne
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen