31.07.2014

Damals in Hotpants...


Irgendwie liessen mir die Hotpants keine Ruhe.
Ich suchte also gestern Abend tief unten im Kasten nach dem alten Fotoalbum, 
fand dieses vergilbte, kleine Bild und scannte es ein.
Es wurde tatsächlich auf den Tag genau vor 43 Jahren aufgenommen.
Der 30.Juli 1971 war übrigens ein unerträglich heisser Sommertag.
Venedig musste man jedoch gesehen haben!
Deshalb wurde ein Halt eingelegt auf der Heimfahrt von Jugoslawien in die Schweiz:


PS. Da sitzen sie erschöpft von der Hitze und der langen Fahrt im VW-Bus mitten auf dem Markusplatz.
PPS. Zwei Freundinnen in Hotpants. 
PPPS.Links Hausfrau Hanna in weissen (was nicht zu sehen ist dank der merkwürdig gekreuzten Beine). Rechts Ulli in blauen aus Jeansstoff.

Kommentare:


  1. Ja, das Wetter ;-)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, diese Vergangenheitsbilder! Wie süss, die Hanna, die damals noch keine Hausfrau war!

    Uns verschlug es zur ungefähr selben Zeit mit der Klasse nach Florenz. Viel davon ist allerdings nicht im Gedächtnis und im Album haften geblieben...

    Liebe sonnige Abendgrüsse,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  3. Da hätten wir uns damals in Venedig fast treffen können. Ich aber eher noch fast in Windeln als in Hot Pants. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja da war ich 12.... aber die hotten Pants habe augelassen.... hatte es liebe rein bisschen cooler!
    Ja geschätzte Hausfrau Hanna heute wird es hier hot!
    Werde mich nach dem Melken in ein Röckli hüllen!
    .... Und an dieser Stelle wünsche ich ihnen einen netten 1. August!
    Mit expatriotierten Grüßen Madame S.

    AntwortenLöschen
  5. Ja,
    liebe Frau Quer,
    damals träumte man noch von einer andern Zukunft... ;)
    Klassenausflug nach Florenz tönt ebenfalls wunderbar, wenn auch vielleicht nicht ganz so abenteurlich, wie es zu sechst im VW-Bus an die dalmatinische Küste mit Venedig zum Schluss war.

    Herzlich in den sonnigen NAtionalfeiertag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hast du,
    liebe Frau Flohnmobil,
    nicht anfangs Jahr deinen 50. gefeiert???
    Also wenn ich da nachrechne...
    ...hast du vielleicht doch auch Hotpants getragen ;)
    Oder Shorts!

    Herzlich in einen locker gekleideten Tag,
    Hausfrau Hanna

    PS. Wie ist übrigens das Wetter in Schweden???

    AntwortenLöschen
  7. Was,
    ma chère Madame S.
    war denn damals n o c h cooler als Hotpants...?!?
    Also heute wird es auch hier schön und warm - ich verdrücke mich aufs Land und werde mich in weite Leinenhosen hüllen, was gäbiger ist.
    Aber ein Röckli ist natürlich extrem schön :)

    Inpatriotierte Grüsse nach Franzen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen