14.07.2014

Deutschland ist Weltmeister!


Was habe ich gestern Abend die ganze Zeit darauf gewartet, dass Angela Merkel ihre Arme hochreisst und begeistert jubelt!
Und dann die Enttäuschung.
Die Bundeskanzlerin klatscht bloss anerkennend in die Hände beim späten 1: 0 der deutschen Mannschaft:


PS. Ich war so fixiert auf Frau Merkel, dass mir erst jetzt auffällt, dass dafür der Bundespräsident neben ihr beinahe aus dem Kittel springt... ;)

PPS. Und hier der Beitrag zum WM-Final 2010!


Kommentare:

  1. Geschätzte Hausfrau Hanna
    Seit ich meine Schultersoucis habe, sehe ich überall Menschen die begeistert die Arme heben! Wer weiß vielleicht hat Madame Merkel auch ein Schulterleiden....
    Herzliche Grüsse in ihren neuen Tag
    Madame S.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so,
    ma chère Madame S.,
    eigene Defizite lenken den Blick automatisch auch bei andern dahin.
    Ich meine jedoch, Frau Merkel hätte im Winter beim Langlauf eine Beckenverletzung erlitten.
    Vielleicht war sie nach dem langen Spiel auch einfach nur zu müde und die Arme schwer wie Blei...;)

    Herzlich in den strahlenden Tag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hier kommt noch ein verspätetes PS. zu Ihrem Kommentar,
    chère Madame S.,
    Frau Merkel musste ja einige Zeit (was ich im TV gesehen habe) an Stöcken gehen wegen ihrer Beckenverletzung.
    Und wie ich aus eigener Erfahrung weiss, beansprucht das die Schultern enorm und die Schmerzen sind da!
    Voilà! Vous avez raison!

    Herzlich in einen schönen Sommerabend
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen