Das liebe Hausfrau Hanna, ist eine überaus schwierige Frage, die mich genauso überfordert wie Sie. Man wüsste ja kaum, wo man anfangen sollte bei dieser total in Schieflage geratenen Weltordnung mit Krieg, Machtgier, Vertreibung, Hunger und anderen Katastrophen. Zum Glück liegt das nicht in unseren Händen. Lieben Gruss, Frau Quersatzein
Ich stimme, liebe Frau Quersatzein, aus der Tiefe in Ihr 'Zum Glück liegt das nicht in unseren Händen'' mit ein. Und grüsse Sie ganz herzlich in den heutigen Sonntag Hausfrau Hanna
PS. Und zum Schluss für euch beide die Gedanken, die sich Ringelnatz dazu gemacht hat: "Ich würde vor Aufregung wahrscheinlich Die ersten Nächte schlaflos verbringen Und darauf tagelang ängstlich und kleinlich Ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.
Dann - hoffentlich - aber laut lachen Und endlich den lieben Gott abends leise Bitten, doch wieder nach seiner Weise Das neue Jahr göttlich selber zu machen."
Liebe Hausfrau Hanna, es gibt einiges, was mir dazu einfällt, es würde allerdings den Rahmen in mehrerlei Hinsicht sprengen. Regierungsgeschäfte möchte ich ebenfalls keine führen. Wenn ich als gute Fee einen Zauberstab für die ganze Welt in der Hand hätte, wäre die Frage sehr viel leichter zu beantworten: Mensch erinnere dich und werde, was du bist. Du bist als reine Seele geboren, kehre in diese Unschuld zurück und lass jeden Groll hinter Dir. Alles andere fügt sich in Liebe von selbst. Herzliche Grüße, C Stern
Eine gute Fee, liebe C Stern, die mit ihrem Zauberstab Schönes, Helles, Frohes in die Welt schickt, das gefällt mir :) Ich habe soeben deinen heutigen Beitrag über David Helfgott gelesen, der mit seiner besonderen Art und seinem grossartigen Klavierspiel verzaubert. Ja, Musik gehört auch zu meinem Leben, meinem Sein! Ich versuche immer wieder und erfolglos, bei dir zu kommentieren. Das mit dem Registrieren klappt nicht... Herzliche Grüsse nach Linz Hausfrau Hanna
Liebe Hausfrau Hanna, danke für Deine Gedanken zu David Helfgott. Ich weiß sie sehr zu schätzen :-) Musik ist die einzige Sprache, die nicht übersetzt werden muss - sie wird überall verstanden. Und dennoch bleibt viel Raum für persönliche Zugänge - und auch das macht ihren Zauber aus.
Ich habe nachgesehen, Du hast Dich bereits erfolgreich registiert und bist daher vom System zum Kommentieren freigeschaltet. Warum es nicht möglich ist, nach einem jeweiligen Login zu kommentieren, ist mir auch ein Rätsel. Dennoch weiß ich, wie mich mein Blog so manches mal verwundert, weil nicht immer das erscheint, was ich gerne hätte. Es hat wohl jeder Blog-Anbieter mit seinen unterschiedlichen Möglichkeiten seine Tücken, die wir nicht beeinflussen können. Herzliche Grüße nach Basel, hab einen feinen Nachmittag! C Stern
Das liebe Hausfrau Hanna, ist eine überaus schwierige Frage, die mich genauso überfordert wie Sie.
AntwortenLöschenMan wüsste ja kaum, wo man anfangen sollte bei dieser total in Schieflage geratenen Weltordnung mit Krieg, Machtgier, Vertreibung, Hunger und anderen Katastrophen.
Zum Glück liegt das nicht in unseren Händen.
Lieben Gruss,
Frau Quersatzein
Ich stimme,
Löschenliebe Frau Quersatzein,
aus der Tiefe in Ihr 'Zum Glück liegt das nicht in unseren Händen''
mit ein.
Und grüsse Sie ganz herzlich in den heutigen Sonntag
Hausfrau Hanna
Ja-nein-ja-ich weiß es nicht, es geht mir wie dir und Frau Quer! Liebe Grüße von Sonja
AntwortenLöschenDieses Schwankende,
Löschenliebe Sonja,
dieses Ja-Nein, zeigt, wie schwierig die Frage ist...
Liebe Grüsse von Hausfrau Hanna
PS. Und zum Schluss für euch beide die Gedanken, die sich Ringelnatz dazu gemacht hat:
AntwortenLöschen"Ich würde vor Aufregung wahrscheinlich
Die ersten Nächte schlaflos verbringen
Und darauf tagelang ängstlich und kleinlich
Ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.
Dann - hoffentlich - aber laut lachen
Und endlich den lieben Gott abends leise
Bitten, doch wieder nach seiner Weise
Das neue Jahr göttlich selber zu machen."
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Liebe Hausfrau Hanna, es gibt einiges, was mir dazu einfällt, es würde allerdings den Rahmen in mehrerlei Hinsicht sprengen. Regierungsgeschäfte möchte ich ebenfalls keine führen.
AntwortenLöschenWenn ich als gute Fee einen Zauberstab für die ganze Welt in der Hand hätte, wäre die Frage sehr viel leichter zu beantworten: Mensch erinnere dich und werde, was du bist. Du bist als reine Seele geboren, kehre in diese Unschuld zurück und lass jeden Groll hinter Dir. Alles andere fügt sich in Liebe von selbst.
Herzliche Grüße, C Stern
Eine gute Fee,
Löschenliebe C Stern,
die mit ihrem Zauberstab Schönes, Helles, Frohes in die Welt schickt, das gefällt mir :)
Ich habe soeben deinen heutigen Beitrag über David Helfgott gelesen, der mit seiner besonderen Art und seinem grossartigen Klavierspiel verzaubert. Ja, Musik gehört auch zu meinem Leben, meinem Sein!
Ich versuche immer wieder und erfolglos, bei dir zu kommentieren. Das mit dem Registrieren klappt nicht...
Herzliche Grüsse nach Linz
Hausfrau Hanna
Liebe Hausfrau Hanna,
Löschendanke für Deine Gedanken zu David Helfgott. Ich weiß sie sehr zu schätzen :-) Musik ist die einzige Sprache, die nicht übersetzt werden muss - sie wird überall verstanden. Und dennoch bleibt viel Raum für persönliche Zugänge - und auch das macht ihren Zauber aus.
Ich habe nachgesehen, Du hast Dich bereits erfolgreich registiert und bist daher vom System zum Kommentieren freigeschaltet. Warum es nicht möglich ist, nach einem jeweiligen Login zu kommentieren, ist mir auch ein Rätsel. Dennoch weiß ich, wie mich mein Blog so manches mal verwundert, weil nicht immer das erscheint, was ich gerne hätte. Es hat wohl jeder Blog-Anbieter mit seinen unterschiedlichen Möglichkeiten seine Tücken, die wir nicht beeinflussen können.
Herzliche Grüße nach Basel, hab einen feinen Nachmittag! C Stern