Alle Jahre wieder...

22.12.2012

... kommt nicht nur das Christuskind auf die Erde nieder, sondern auch das aufmüpfige Aschenbrödel, das den häuslichen Herd verlässt und auf seinem Schimmel über die weiten, schneebedeckten Wiesen und die TV-Kanäle reitet.
Schön, einfach nur schön - und das seit beinahe vierzig Jahren!
Und dazu diese betörende Musik:

 
PS. Ich wünsche allerseits einen frohen 4.Advent - lasst euch durchlüften bei einer Wanderung dem Fluss entlang, der wildschäumend das Regen- und Schneeschmelzwasser der vergangenen lauwarmen Tage mit sich führt!
Hausfrau Hanna

2 Kommentare:

flohnmobil hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna, dieser Film begleitet mich seit meiner Kindheit in der Weihnachtszeit. Das Nastüehli darf nie weit weg sein!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das Nastüechli,
liebe Frau Flohnmobil,
verstehe ich jetzt nicht ganz:
Aschenputtel bekommt doch seinen Prinzen! Oder sind es Freudentränen???
Herzlich Hausfrau Hanna (ebenfalls Fan dieses Films)