Weihnachten ist vorbei.
In der Migros sind seit gestern die Geschenkpackungen Pralinés zum halben Preis erhältlich.
Und jetzt wird es Zeit, eine Liste für die guten Vorsätze im neuen Jahr anzulegen...
HalloHausfrauHanna da muss ich morgen gleich in den Migros und nachschauen ob es diese Halbpreisschachteln Pralines noch gibt. Eine solche GuteVorsatzListe mache ich schon lange nicht mehr. Das stresst nur und bringt unter dem Strich nichts. Frau Quers Idee behagt mir und im Gegnsatz zu ihr wird es bei mir viel werden... :-)
Noch nie habe ich mir eine solche Liste gemacht. Doch wenn Ihnen das gut tut, worauf dann warten, also los! Verraten Sie uns ein paar Ihrer Punkte? Schneegruß von Sonja
Ich weiss natürlich nicht, lieber Pesche, ob bei euch im BO in der (!) Migros die Pralinéschachteln ebenfalls herabgesetzt sind. Nachzuschauen ist aber allemal ein Versuch wert! Ich wünsche dir eine lange Liste mit 'ungenierten Vorsätzen', die du vorbildlich im neuen Jahr umzusetzen vermagst ;)!
Eine solche Liste, liebe Frau Schneewildgans, habe ich noch nie Ende Jahr gemacht. Es kam jedoch vor, dass ich eine 'Top ten'-Liste mit 'To do-Dingen' nach dem Lesen eines motivierenden Ratgebers erstellt habe. Allerdings mit bescheidem Resultat... ...wie das nach den Neujahrsvorsätzen wohl auch der Fall ist ;) !
"Jeder von uns ist mehrere, ist viele, ein Übermass an Selbsten." Fernando Pessoa
Meine Mutter war zwar von bescheidener Herkunft, trug jedoch den Adel in ihrem Namen. Der Name meines Vaters hingegen war so trivial, dass man ihn überall auf der Welt und in vielen Landessprachen ruft. Als die Mutter mit mir schwanger war, wünschte sich der Vater, so ich ein Mädchen würde, eine Maya. Nachdem mich die Mutter geboren hatte, gab sie mir in ihrer eigenständigen und fadengeraden Art (die sie mir übrigens weitervererbte) einen andern Namen. Der Vater fand sich damit ab. Sein Liebling wurde ich trotzdem. So wuchs ich auf mit Mutters ausgewähltem Namen, und ich mochte ihn. Unterdessen habe ich noch einen andern Namen:
Hausfrau Hanna.
Hausfrau Hanna ist mein bloggendes Ego und vertritt zudem meine gegensätzliche Seite. Das ist sehr praktisch. Wenn ich meinen bequemen Hintern nicht hochkriege, gibt sie mir einen unbekümmerten Tritt genau dorthin. Wenn ich aufbrause und mein Temperament überkocht, beruhigt sie mich mit einem herzlichen Lachen. Bin ich unsicher, niedergeschlagen und traue mir nichts zu, ermutigt sie mich mit einem "Kopf hoch! Das schaffst du doch!" Ach ja, Hausfrau (schwedisch 'hemmafru') nennt sie sich, weil das perfekt passt. Und auch, weil sie gern zuHAUSe ist...;)
6 Kommentare:
Vielleicht lege ich mir besser eine Liste an, mit all dem, was ich noch ungeniert und bedenkenlos tun darf.
Viel wird es nicht werden... ;-)
Herzlichen Gruss zum Sonntagabend,
Frau Quer
HalloHausfrauHanna
da muss ich morgen gleich in den Migros und nachschauen ob es diese Halbpreisschachteln Pralines noch gibt.
Eine solche GuteVorsatzListe mache ich schon lange nicht mehr.
Das stresst nur und bringt unter dem Strich nichts. Frau Quers Idee behagt mir und im Gegnsatz zu ihr wird es bei mir viel werden... :-)
Gruss vom Pesche
Noch nie habe ich mir eine solche Liste gemacht. Doch wenn Ihnen das gut tut, worauf dann warten, also los! Verraten Sie uns ein paar Ihrer Punkte?
Schneegruß von Sonja
Diese Ihre Idee gefällt mir jetzt ungemein gut,
liebe Frau Quer,
und wer weiss, wer weiss, was da nicht alles zusammenkommt auf der Liste...;)
Herzlich in den Enddezembermontagmorgen
Hausfrau Hanna
Ich weiss natürlich nicht,
lieber Pesche,
ob bei euch im BO in der (!) Migros
die Pralinéschachteln ebenfalls herabgesetzt sind. Nachzuschauen ist aber allemal ein Versuch wert!
Ich wünsche dir eine lange Liste mit 'ungenierten Vorsätzen', die du vorbildlich im neuen Jahr umzusetzen vermagst ;)!
Herzlich Hausfrau Hanna
Eine solche Liste,
liebe Frau Schneewildgans,
habe ich noch nie Ende Jahr gemacht.
Es kam jedoch vor, dass ich eine 'Top ten'-Liste mit 'To do-Dingen' nach dem Lesen eines motivierenden Ratgebers erstellt habe.
Allerdings mit bescheidem Resultat...
...wie das nach den Neujahrsvorsätzen wohl auch der Fall ist ;) !
Herzlich Hausfrau Hanna
Kommentar veröffentlichen