10.08.2012

So ist Sommer schön!

Der Sommer, so wie er im Moment ist, darf von mir aus genauso weitergehen und dann nahtlos in den Herbst münden. Diese Jahreszeit der Fülle und Farben, die ich so mag.
Im Moment scheint die Sonne. Warm und angenehm, keine Spur dieser unerträglichen Schwüle, die Körper und Geist lähmt und träge werden lässt.
Und als ob das nicht genug wäre, prognostizierte die stets etwas zu euphorisch wirkende TV-Wetterfrau, dass es auch zu regnen beginnen würde.
Sternschnuppen.
Am nächtlichen klaren Augusthimmel.

Kommentare:

  1. Die Radioleute insgesamt nerven oft, weil sie immer dieses easy living Gestrahle rüberbringen müssen...Eine Sternschnuppe sah ich in der Nacht um kurz nach vier....waren aber sicher mehr- die meisten sollen in der kommenden Nacht zu sehen sein...Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sorry, es war gar keine Radiofrau. Bleibt sich aber gleich mit TV.

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal äffe ich sie auch nach, die so unnatürlich begeistert die Wetterprognosen moderierende TV-Frau,
    liebe Frau Wildgans,
    und diese Nacht harre ich über Mitternacht hinaus aus auf dem Balkon:
    Sternschnuppen sind etwas unglaublich Schönes :-)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ja, manchmal passt einfach alles und Mann oder Frau sind - fast - wunschlos glücklich.

    Weiterhin so wohltuende Sommertage wünsche ich.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Von den prognostizierten Sternschnuppen habe ich zwar nachts um 1.00 keine einzige gesehen,
    liebe Frau Quer,
    dafür ist auch heute wieder ein Sommertag, an dem das Wünschen zur Nebensache wird...
    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen