01.02.2013

Lebensverlängernd


"Lachen ist gesund und gibt eine gute Laune", sagen wir umgangssprachlich.
Und in Schweden verlängert man mit dem Lachen gleich noch das Leben:
"Ett gott skratt förlänger livet."






PS. Allerseits viel frohes Lachen wünscht Hausfrau Hanna - denn mit zuviel Ernst verscherzt man sich viel Leben...:)

Kommentare:

  1. Ach wie wahr. Ich halte mich momentan auch nur mit einer gehörigen Portion (Galgen-)Humor über Wasser.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss, ich weiss,
    liebe Frau Flohnmobil,
    ich habe deinen Beitrag über die familieninternen Angelegenheiten gelesen. Humor hilft!
    Ich wünsche dir ganz viel davon und schicke einen lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hausfrau Hanna
    stellen sie sich vor, ich war vor einiger Zeit einmal mit einer Kollegin in einem Lachyoga! "Peinlich" dachte ich zuerst - dann ging es über in "Lass ich einfach einmal voll ein!" Am Schluss der Stunde war ich wunderbarstens und total durchgelacht... und ich sage ihnen meine Lachmuskeln erstecken sich über meinen ganzen Kôrper!! Hatte sogar am anderen Tag an unerkannten Stellen Muskelkater!
    Schick ihnen ein herzliches Lächeln und grüsse sie hochachtungsvoll ;)
    femme au foyer Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Dass Lachen das Zwerchfell durchbewegt und erschüttert,
    liebe Madame Smilla (oder femme au foyer),
    und die Zwischenrippenmüskelchen anspannt, wusste ich aus eigener Erfahrung :)
    Aber gleich Ganzkörpermuskelkater?
    Das erstaunt mich und lässt meine sonst so kritischen Augen zum Lachyoga gleich etwas weicher werden...

    Herzlich und mindestens so hochachtungsvoll grüsst über die Grenze
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen