Dieses Blog durchsuchen

26.12.2013

Weihnachts-Selfie


Dank 'der Grossen' weiss ich nun, was ein 'Selfie' ist...
Sie hat es mir nicht nur erklärt, sondern auch ausführlich demonstriert.
Ich hätte natürlich selbst gern ein bisschen gepröbelt mit weichzeichnendem Lichteinfall und schmeichelndem Style.
Da ich bloss ein uraltes Natel besitze, das für solche Experimente nichts taugt, bin ich gezwungen, zur Veranschaulichung dieses aktuelle Weihnachts-Selfie aus der Tageszeitung aufzuschalten:

...

PS. Für alle (noch) Unwissenden etwas Hintergrundinformation: Ein 'Selfie' ist ein Foto, das man von sich selbst macht, um es auf Facebook zu teilen oder zu twittern.

PPS. Endlich weiss ich nun auch, warum Jugendliche d.a.u.e.r.n.d  ihr i-Dingsbums vor der Nase haben und Grimassen schneiden... ;)

6 Kommentare:

  1. Ist das nett!
    Haben Sie`s gut, ganz gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr,
    liebe Frau Wildgans,
    und es macht Spass, sich gewisse Dinge erklären zu lassen.
    Auch gegenseitig :)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich wurde auf dem Weg in die Schweiz aufgeklärt... weiss aber nicht mehr ob es France inter oder SRF war... aber spielt eh keine Rolle, da ich gar kein eigenes Handie habe....aber beim Zusammentreffen von Nichten und Co. steht Frau gerne ein bisschen geupdatet da...versteht sich, oder?
    Geschätzte Madame Hanna
    es ist mir weiterhin eine ungetrübte Freude, sie mir hinter einer Zeitung in einem Hotel in Schweden vorzustellen!
    Freundlichste Grüsse aus einem (G)Rauhtag
    Madame S.

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hingegen war heute herrlicher Sonnenschein,
    chère Madame Smilla,
    die Juraketten schneebedeckt und leuchtend, es war eine ungetrübte Freude :)

    Herzlich in den Abend
    Hausfrau Hanna

    PS. Ich finde mich auf Fotos, auf denen ich hinter einer aufgeschlagenen Zeitung sitze, auch am schönsten... ;)

    AntwortenLöschen
  5. So ein Selfie
    ist gut für Josef und Elfie.
    Ich selbst brauche keines
    wie Frau Hanna, Smilla und Lines...

    Mit einem breiten Schmunzeln,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  6. Köstlich und ebenfalls ein breiter Schmunzler,,
    liebe Frau Quer,
    Ihr Vierzeiler!
    Eventuell sind die Namen für heutige Verhältnisse etwas von Vorgestern...
    Aber mir fällt beim besten Willen kein zeitgemässer Name ein, der sich auf 'Selfie' reimt... ;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen