Dieses Blog durchsuchen

16.09.2022

Was das Ende des Sommers mit Roger Federer zu tun hat...

 Gestern Abend kurz vor 20.00 Uhr.
Die Meteofrau hatte soeben die Wetterprognosen
 für die kommenden Tage verkündet und
beendete sie mit diesem Satz:
"So wie's usgseht, 
het sich hüt nit numme dr Roger Federer,
sondern au dr Summer verabschiedet!"


PS. Roger Federer und sein Rücktritt war auch das Hauptthema in der heutigen Tageszeitung.
PPS. Mit einer etwas irritierenden Schlagzeile auf der vordersten Seite... 

10 Kommentare:

  1. Stimmt, liebe Hausfrau Hanna: Eine Aera geht zuende für diesen grossen Tennisspieler und alle seine Bewundererinnen und Fans.
    Die Überschrift in der Zeitung finde ich allerdings ziemlich geschmacklos - gerade jetzt.
    Einen kopfschüttelnden Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war,
      liebe Frau Quer,
      einfach nur irritiert über diesen hanebüchenen Unsinn, den ein sogenannter Journalist verfasst hat.
      Zum Glück haben wir diese Tageszeitung bereits vor einiger Zeit gekündigt...

      Herzlichen Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ein Tennis-König, liebe Hausfrau Hanna, ist natürlich auch irgendwie royal, na ja … man kann's auch übertreiben.
    Herzliche Grüße in Ihr hoffentlich trotzdem schönes Wochenende ohne Sommer und Federer
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau,
      liebe Petra,
      und Roger Federer wurde ja auch immer wieder als 'King Roger' betitelt... Und das sogar in der Schweiz, einer Demokratie ;)

      Lieben Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ich denke, diese Verbeugungen, die verbal etwas seltsam anmuten, haben auch damit zu tun, dass Federer immer eine tolle Persönlichkeit attestiert wurde und wird.
    Wenn der Sport solche Persönlichkeiten verliert, dann fehlt so ein Mensch einfach. Aber er hat sich ja nicht direkt aus der gesamten Tenniswelt verabschiedet, dem Tennis wird er ja treu bleiben.
    Einen lieben Gruß! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und er,
      liebe/r C Stern,
      bekam hier in der Stadt sogar ein Tram, das nach ihm benannt wurde und in das man als gewöhnliche Passagierin einsteigen und mitfahren kann ;)

      Einen lieben Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. ich bin eher demokratin und kann manches mit königs nicht verstehen. aber wenn es den menschen freude macht ist alles gut. und die königs, wenn sie ihre pupularität für die mehrheit ihrer untertanen nutzen, geben eine kontinuität, die keine wählbaren menschen schaffen können. menschen brauchen bilder und vorbilder. herzlichen gruß wohin auch immer, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demokratin,
      liebe Roswitha,
      durch und durch. Das bin ich ebenfalls.
      Ab und zu jedoch ertappe ich mich, dass ich 'Blaublütiges' (aus Schweden) ebenfalls mag.
      Und die Queen war amazing - eine ganz besondere Persönlichkeit.

      Herzlichen Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Was bei den Medien in deren Brainstormingmeetings halt so herauskommt...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Worte,
    liebe Sonja,
    treffen 'den Nagel punktgenau auf den Kopf'.
    Ich bin derselben Meinung.

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen