Dieses Blog durchsuchen

21 Februar 2024

Am Fasnachtsdienstag (2)

Der Fasnachtsdienstag ist der Tag, 
an dem sich alle,
die grossen und kleinen Verkleideten, 
die Cliquen und Schyssdrägg-Ziigli,
frei durch die Stadt bewegen.
Nichts ist organisiert.
Es kommt zu zufälligen Begegnungen.
Gespräche mit unbekannten Menschen entstehen.
Eine Laterne in der Ausstellung auf dem Münsterplatz
kann der Anlass sein...
Im roten Rettungsboot eine Bundesrätin und ein Alt-Bundesrat...

Oder ein auf einem Fenstersims ruhendes Larven-Trio...

Pippi Langstrumpf und der Waggis -
beide stellten sich mir für ein Bildchen hin...
 

PS. 
Der Fasnachtsdienstag ist für mich der schönste der drei Fasnachtstage!





8 Kommentare:

  1. HalloHausfrauHanna
    Jedes Jahr nehme ich mir nach dem Lesen deiner tollen Fasnachtsbeiträge vor, im nächsten Jahr ganz bestimmt einmal nach Basel zu kommen für einen Cortègebesuch. Also bis nächstes Jahr! ;-)
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      lieber Pesche,
      sich etwas vorzunehmen ist gut. Es dann auch auszuführen, ist besser... ;)
      Einen herzlichen Gruss in den Tag nach den 'Drey scheenste Dääg' Fasnacht Hausfrau
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. schön, wunderbare tage wünsche ich weiterhin, so ein schönes feiern miteinander. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Der Schlusspfiff,
    liebe Roswitha,
    der Fasnacht war gestern - eine grossartige, berührende, stimmige Fasnacht.
    Mit vielen guten Begegnungen.
    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, liebe Hausfrau Hanna, dass Ihnen dieser Tag besonders gut gefällt: So mittendrin im Fasnachtstreiben mit allen, die Spaß daran haben.
    Nächstes Jahr wieder, oder?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr,
      liebe Petra,
      wieder! Die Daten gebe ich noch bekannt ;)
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. auch mir ist der Dienstag der liebste fasnachtstag! wegen der kinder, ganz wunderbar großartig;-))))))!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso,
      liebe Sylvia,
      ist es auch für mich: Ich mag das Freie des Dienstags sehr und auch die Kinder und die vielen Schissdräggzygli... ;)
      Einen schönen Abend und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen