Dieses Blog durchsuchen

16 Mai 2024

In-Getränk aus Italien

Too much of anything is bad.
But too much good Whiskey is barely enough.

Mark Twain, 1835-1910, amerikanischer Schriftsteller
(gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2024)




Auch wenn Mark Twain den Whiskey lobt,
ich mag Whiskey nicht!
Aber draussen in einer Gartenbeiz sitzen,
in die grüne, frühlingshafte Natur schauen,
ein Glas Aperol-Spritz greifnah zum Trinken:
Das mag ich!

PS. "Salute!"
PPS. Auf ein anderes Mal am gleichen Ort :)

6 Kommentare:

  1. Und ich, liebe Hausfrau Hanna, mag beides nicht wirklich. Aber die Gläser mit dem leuchtend roten Inhalt finde ich echt bezaubernd!
    In diesem Sinne ein Prosit auf diesen Tag und herzlichen Gruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
  2. Ein erfrischender Spritz,
    liebe Frau Quersatzein,
    war es in der Tat! Dazu selbst hergestellt und zusammengemixt in dieser besonderen Gartenbeiz. Das gibt bestimmt wieder einmal ein Prost... ;)
    Herzlichen Gruss von Stadt zu Stadt
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Stadtbummelsachen mach ich gerne mental mit, beim Aperol auch in echt …Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich,
      liebe Sonja,
      erhebe mental mein Glas und stosse an mit dir:
      Zum Wohl! Aufs Bloggen!
      Liebe Grüsse aus BS
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Wie schön erfreulich an diesem kühlen Regentag, meint Sonja

      Löschen
    3. Hier,
      liebe Sonja,
      ist der Regen unterdessen der Sonne gewichen!
      Leuchtgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen