Königlicher Klatsch

26.10.2010



Dank eines schwedischen Klatschblogs ('skvallerblogg') erweitert sich mein Wortschatz laufend. Und weil die Artikelchen ganz einfach geschrieben und mit schönen Bildchen versehen sind, verstehe ich jedes Wort problemlos:

Kronprinsessan av Sverige möter kungen av tennis.
"Åh, vilken tennis han spelar. Så elegant. Så stiligt. Så vackert."

Und jetzt noch die deutsche Übersetzung:
Kronprinzessin trifft Tenniskönig.
"Oh, was für ein Tennis er spielt. So elegant. So schick. So schön."


PS. Ich hoffe, der so gar nicht elegante, stilvolle und schöne Pokal ist ein Wanderpokal...;-)

4 Kommentare:

Lisette hat gesagt…

mir ist halt der karamellkungen der liebste! ;-)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

@Lisette,
den kannte ich bis jetzt noch nicht...;-)

Lisette hat gesagt…

das ist ein grobes Versäumnis!

wobei ich sagen muss, dass der alte viel schöner aussah als sein neu designter Nachfolger...
ich schicke Dir mal ein Bild vom alten...

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Danke,
liebe Lisette,
nun hat sich mir eine richtig grosse Bildungslücke geschlossen.

Mit einem herzlichen "Länge leve karamellkungen!"
grüsst dich Hausfrau Hanna