Adventstürchen (11)

11.12.2015


Adventszeit ist nicht nur Strickzeit.
Adventszeit ist auch Lesezeit.
Aktuell liegen diese drei Bücher griffbereit neben dem blauen Sofa:
'Mankell über Mankell', beeindruckende Gedanken des kürzlich verstorbenen schwedischen Autors.
'God Jul', eine Vorweihnachtserzählung auf Schwedisch, die mich fordert.
Sowie 'Lucias Lichterkranz' mit Geschichten, Liedern, Rezepten und Bräuchen aus Skandinavien.


PS. Und damit nicht genug! Gestern bekam ich noch diese Dankesmail von meinem lieben Vielleser Mister Happy:

'Liebe Hausfrau Hanna,
ich habe die Bücher, die du mir und meinem Bruder gegeben hast, alle gelesen. Sie waren soo guut; sie haben mir richtig gefallen. Ich habe die Themen sehr toll gefunden und konnte die Bücher kaum hinlegen (real pageturners, wie wir in Englisch sagen würden).

Liebste Grüsse
Dearest Greetings

Dein Mister Happy


4 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Da sind ja beide glücklich bei so schönem Lese- und Gesprächsstoff, die Hausfrau Hanna und der Mister Happy.

Viel Musse, Vergnügen und wohlige Stimmung wünscht
Frau Quer

Wildgans hat gesagt…

Bald müsste auch noch bisschen zweisprachige Poesie erscheinen. Bin mal gespannt, wie lange die Post braucht!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Im Moment schlägt er mich um Längen,
liebe Frau Quer,
mein Mister Happy!
Aber so war ich auch, als ich im gleichen Alter war...;)

Auch Ihnen Zeit und Musse an diesem 3.Adventswochenende
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Gestern Nachmittag,
liebe Frau W.,
kam Ihre Post an!

Alles Weitere folgt bald auf dem Postweg retour zu Ihnen :)!

Herzlichen Dankesgruss
Hausfrau Hanna