22.12.2015

Adventstürchen (22)


Ich bin, was materielle Dinge anbelangt, wunschlos zufrieden.
Bekomme ich jedoch völlig unerwartet ein Geschenk, das sich beim Auspacken als schwedisches Baumwollhandtuch präsentiert, dann freue ich mich von Herzen.
Denn was gibt es Besseres im Leben als...

...Vänner!



PS. Wenn ihr den Begriff 'vänner' anklickt, erscheint dahinter die Übersetzung. Oder aber ihr ratet ins Blaue. Viel Glück! Lycka till!

Kommentare:

  1. Da wäre ich nicht von selber drauf gekommen.
    Aber schön ist das!
    Und das hält in der Regel, wie Vänner auch, für ewig lange...

    Ihnen eine schöne Wintersonnenwende, die Sonne ist ja pünktlich da!

    Lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. das gefällt mir aber, tuch und wort!
    welch schönes geschenk!
    lieben gruß vom maschsee...
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das verstehe ich,
    liebe Frau Quer,
    bei 'vänner' kann man absolut keine Verbindung aus dem Deutschen herstellen.
    Zum Glück gibt es die Übersetzerhilfe bei Google!
    Und bei einfachen Wörtern landet man sogar meistens einen Volltreffer ;)

    Herzlichen Gruss in die Nacht der Wintersonnenwende (oder war die schon gestern?)
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Noch ist das prächtige 'handduk' unbenützt,
    liebe Sylvia,
    aber bald schon kommt es zu Ehren. Nächstes Jahr!

    Lieben Gruss zurück an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Also im Jänner mit Vänner!
    Geschätzte Hausfrau Hanna
    Ich wünsche Ihnen vännerigen Feierabend... die Füsse auf dem Salontischli und das Strickzeug in den Händen....
    Herzlich Madame S.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja,
    ma chère Madame S.,
    die Vänner müssen bis im Jänner warten... ;)

    Die Füsse waren zwar hoch gelegt (wenn auch nicht auf dem Salon!tischli), aber die Nadeln blieben gestern ruhig. Denn ich schlief, welch plaisir, vor dem TV ein...

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen