Adventstürchen (19)

19.12.2015



Was habe ich vorhin geguckt!
Und mich gefreut, als ich im Mailbriefkasten gleich zwei Mails mit schwedischen, royalen Weihnachtsgrüssen vorgefunden habe.
Danke, liebe Frau Flohnmobil, dass du an mich gedacht hast :)
Stort tack, kära svenskadeltagare, du är så  snäll :)

Ich habe das Video umgehend angeschaut und dabei ganz fest die Ohren gespitzt, um etwas vom Geplauder in der gemütlichen, leise vor sich hinräuchelnden Backstube mitzubekommen.
"Es schneit, es schneit! Endlich ist es Winter!" höre ich die Kronprinzessin sagen.
Was der Prinz nuschelt, vermag ich leider nicht zu verstehen.
Die kleine Prinzessin jedoch verstehe ich besser: "Ich finde es sehr gemütlich!"
Dann wünscht sie allen in Schweden und der weiten Welt ein glockenhell klingendes:

"God jul och ett gott nytt år!"




PS. Es wird übrigens 'tunnbröd', dünnes Brot, gebacken. Eine Art Knäckebrot.
PPS. Viel Freude und gutes Gelingen allen, die heute in der Backstube werkeln.
PPP. Und nascht nicht zuviel vom Teig - die Dosen und Tüten sollen ja voll werden... 

4 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Eine richtig sympathische und herzliche, royale Familie!
Da sprüht die Freude Funken...

Lieben Gruss in den Tag, liebe Hausfrau Hanna.
Frau Quer, die heute nicht in der Backstube werkelt und darum auch nicht in Versuchung gerät.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Haben Sie die innige Umarmung des royalen Paares,
liebe Frau Quer,
auch bewundert? Das sah doch völlig spontan und ungestellt aus.
Ich bin sowas von angetan!

Ich schicke einen lieben Gruss zurück und geniessen Sie den heutigen Tag draussen an der Sonne und an der Wärme!
Hausfrau Hanna

flohnmobil hat gesagt…

Da fühlt sich Frau Flohnmobil grad mehrfach angesprochen, ist sie doch auch mit Teigen aller Art beschäftigt heute und morgen.
Grüessli
Bea

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Da schicke ich doch gleich,
liebe Frau Flohnmobil,
einen herzlichen Gruss zu dir in die Backstube und hoffe, du bist in Form und das Resultat lässt sich nicht nur sehen, sondern es schmeckt auch...

Hausfrau Hanna