Eislaufskunst!

09.02.2016


Gestern las ich im Migros-Magazin, dass Angela Merkel als Kind Eiskunstläuferin werden wollte.
Kantenrein und sicher übers Eis zu gleiten, Pirouetten zu drehen ohne dabei schwindlig zu werden, einfache, doppelte oder gar dreifache Sprünge zu wagen und sturzfrei zu landen:
Wäre ich von der Frau nicht ohnehin schon beeindruckt gewesen, ich wäre es jetzt!


6 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Sie scheint wirklich von Kind auf ambitioniert gewesen zu sein.
Und bei anders gestarteter Laufbahn hätte sie vielleicht mit ihren Pirouetten auf dem Eis Furore gemacht. Nun darf und muss sie sich auf dem Glatteis der Weltpolitik beweisen. Keine einfache Übung!

Lieben Gruss in den Regennachmittag,
Donna Quer

anhora hat gesagt…

Dieser Frau traue ich alles zu! Sie wäre auch als Eisprinzessin erfolgreich geworden! :-)

Wildgans hat gesagt…

Frau Merkel, das ist ein Kapitel für sich.
Roger Willemsen meinte mal über sie, dass sie die Menschenbürger hier im Lande chloroformieren würde. Das meinte er aber schon vor mehreren Jahren, ob er es während seines Jahres im Bundestag als stiller Beobachter auch noch meinte, weiß ich jetzt nicht. Könnte man im Buch nachlesen, was ich vielleicht mal versuche.
Was sie als Kind werden wollte, wusste ich bis dato nicht. Danke, ist es doch interessant!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Genau das habe ich für mich auch gedacht,
liebe Donna Quer,
dass Frau Merkel ihre sportlichen Fähigkeiten im hohen Amt zugute kommen.
Eine Kür ist das nicht...


Herzlichen Gruss in den unterdessen ruhig gewordenen Tag
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dass Angela M.,
liebe Anhora,
gleichwertig neben ihren überdurchschnittlich hohen intellektuellen Fähigkeiten ebenso überdurchschnittlich hohe physische Fähigkeiten besass, beeindruckt mich gewaltig!
Und ja, sie hätte wohl auch als Eisprinzessin Erfolg gehabt.

Herzlich Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich verstehe dieses Chloroformieren (aus dem Kontext heraus genommen) auch nicht so ganz,
liebe Frau S.,
wobei ich Roger Willemsens differenzierte Beobachtungsgabe, seine sprachliche Versiertheit und Genauigkeit unglaublich mochte und schätzte.

Herzlichen Gruss rheinabwärts
Hausfrau Hanna