Es ist zwar schon lange her.
Trotzdem.
Auch die pragmatische Hausfrau Hanna hat schon die Dienste der hellsichtigen, hellfühlenden, in den Sternen lesenden Branche in Anspruch genommen.
Aufgezählt sind dies:
Eine Beratung bei einer Astrologin, eine Sitzung bei einem Hellseher und ein gechannelter Kontakt bei einem weiblichen Medium. Alle drei sind mir übrigens von guten, vertrauenswürdigen Bekannten empfohlen und als seriös gepriesen worden. Manchmal gibt es Lebenssituationen, die so schwierig sind, dass auch Hausfrau Hanna nicht weiter weiss.
Die prägnanteste Erinnerung habe ich übrigens an den Hellseher:
Er war ein offener, humorvoller und zugewandter Mensch. Unvergessen bleibt mir sein klangvolles, auf dem endlos scheinenden Ausatem mitschwingendes ommmmmmmmm.............................. .
Die Vibes lösten in mir ein hemmungsloses Lachen aus, das ich jedoch bezwingen konnte. Zugleich, und das fand ich ein bemerkenswertes Phänomen, sah ich mich geistig in den Höhen des Himalaya.
Nun, es liegt mir fern, eine der drei Personen zu verunglimpfen. Sie haben ihr Bestes getan. Weitergeholfen oder genutzt hat mir nichts davon. Geschadet jedoch auch nichts.
Immerhin.
Etwas jedoch habe ich begriffen: Es gibt im Leben keine Abkürzungen und schnellen Würfe. Das Leben will Schritt für Schritt gelebt und manchmal auch ausgehalten werden. Mit allem, was dazu gehört:
Mit beruflichen Unsicherheiten. Mit zwischenmenschlichen Krisen. Mit Schmerz und Krankheit. Mit der Trauer um geliebte Menschen.
All das braucht Zeit. Manchmal auch länger, als uns lieb ist...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen