Dieses Blog durchsuchen

30.05.2012

Gedanken zu runden Geburtstagen


Wieviele runde Geburtstage feiert man während eines Menschenlebens? 
Nicht sooo viele. 
Sechs. Sieben. Acht. Wenn es hoch kommt neun... 
Eben erst feierte ein ganz lieber Freund seinen sechsten 'Runden'. 
Bescheiden, wie es seiner Art entsprach, wünschte er sich keine Geschenke. 
Das geht doch nicht!
Ich dachte nach: In diesem Alter hat man materiell eigentlich alles, also verschenkt man am besten...


 Erlebnisse!


Zum Beispiel eine langsame, besinnliche Dampffahrt hinauf in ein enges Tal:

Oder lieber etwas Prickelndes, "Gangsterfeeling" erzeugendes:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HbWGBcDwoAU


Oder dies hier, bei dem selbst  i c h  schwach werde:
http://www.youtube.com/watch?v=f-lU6JWjGcA&feature=related



PS. Ich liess es dann sein. Ging einfach so - mit leeren Händen - ans Fest.
Dennoch. 
PPS.Ein an mich erinnerndes Geschenk wäre halt schon schön.
Ich überlege es mir noch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen