Dieses Blog durchsuchen

18.05.2012

Zwischen zwei Haltestellen (24)

Kürzlich im Tram.
Vier etwa achtjährige Mädchen steigen ein und belegen ein Viererabteil.
Ich vermute, dass sie aus dem Tanzunterricht kommen, sind ihre Haare doch in diese sorgsamen Knoten geschlungen, die kleine Balletttänzerinnen kennzeichnen.
Zwei von ihnen vertiefen sich in die Gratiszeitung, die auf dem Sitz liegt.
Auf dem Titelbild ist einer der erfolgreichsten Schweizer Musikstars abgebildet.
"Findsch dr DJ Bobo schön?" sagt das eine Mädchen zum andern.
Und dieses wie aus der Kanone geschossen:
"Wääääää!"

4 Kommentare:

  1. Da haben wir doch andere Sorgen:-)
    Aber ich kann mich gut erinnern...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die vier Tanzküken vor mir im Tram erfrischend,
    liebe Frau Wildgans,
    und ja, anstelle des guten Aussehens wird mit den Jahren Anderes wichtig.
    Denn schöner, schöner werden wir nun wirklich nicht... ;-)
    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die vier Küken haben die Situation voll und ganz richtig eingeschätzt... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Und vor allem
    lieber Titus,
    spontan reagiert :-)
    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen