Dieses Blog durchsuchen

30.05.2014

Chai Time!


Draussen ein Grauwettertag mit kühlen Temperaturen. 
Zusammenrutschen gibt warm. 
In einer italienischen Kaffeebar zum Beispiel, in der es göttlich nach Kaffee riecht. 
Cappuccino? Caffe Latte? 
Das war gestern! 
'Die Grosse', soeben heimgekehrt von England, 
empfiehlt das neue 'Kultgetränk' 
Chai Latte:

PS. Auf meine Bitte hält sie 'mein erstes Mal' mit dem Smartphone fest: Das kleine Glas links gehört übrigens mir, das grosse Glas rechts der 'Grossen'. 

PPS. Chai Latte schmeckt wunderbar nach Zimt und Kardamom und gibt ein warmes, behagliches Gefühl. 

PPPS. Vielleicht ein Tick zu süss für meinen Geschmack. Im Advent jedoch genau richtig... ;)

2 Kommentare:

  1. Das werde ich dann mal versuchen, der Name tönt vielversprechend und es sieht auch verführerisch aus...
    Ihnen einen erfreulichen Tag, liebe Hausfrau Hanna!
    Einen Morgengruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt versuchen,
    liebe Frau Quer,
    aber erst, wenn sich weihnächtliche Stimmung ausbreitet ...;)
    Und hier noch etwas Basis'wissen' aus dem Internet:
    'Chai oder Tschai - in asiatischen, arabischen und osteuropäischen Sprachen die Bezeichnung für Tee, bzw. spezielle Teezubereitungen.'

    Herzlich und einen normalen Filterkaffee schlückelnd
    grüsst Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen