Dieses Blog durchsuchen

02.08.2015

Zeitgemäss!



Pesches Idee:

Polos "Alperose"
anstatt
Zwyssigs "Trittst im Morgenrot daher"
als neue Nationalhymne!


2 Kommentare:

  1. Die Idee ist nicht schlecht, dennoch stelle ich mich hinter die Einschätzung von Herrn Alex Bänninger in seinem Beitrag fürs Journal 21:

    https://www.journal21.ch/schweizerpsalm

    Liebe Grüsse zu Ihnen, Hausfrau Hanna, und dir, Pesche,

    Quer alias Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Link,
    liebe Frau Quer,
    Alex Bänningers differenzierte Gedanken zum 'Schweizerpsalm' kann ich gut nachvollziehen.
    Es sind jedoch genau diese gefühlvollen Bilder, die mir des Guten zuviel sind und die mir nicht (oder nur schwer) über die Lippen wollen...
    Ich selbst (da schliesse ich mich Pesche an) würde eine instrumentale Version bevorzugen.

    So, jetzt ist noch eine Runde staubsaugen angesagt - vorher noch einen herzlichen Gruss an Sie!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen