Dieses Blog durchsuchen

24.09.2016

Szenen am Rhein (3)



Ich wünsche allerseits ein wolkenloses Wochenende.
Lasst die Räder ruhen und geht zu Fuss!
Das erst macht das Schauen und Staunen möglich. 
Und den Zustand, der als 'Flow' bezeichnet wird... 
Jetzt noch der Gruss.
Dann ist Schluss -
bis am Montag!


Hausfrau Hanna Basel












10 Kommentare:

  1. ja, laufen wir, gehen wir, bis die füße schmerzen... herrlich dieses laufen und schauen, ganz recht, mit dem fahrrad unterwegs zu sein ist auch schön, aber zu fuß sieht man einfach mehr...
    ein sonniges wochenende am rhein wünscht
    Sylvia vom Maschsee

    AntwortenLöschen
  2. Den Rat werde ich beherzigen, liebe Hausfrau Hanna.
    Es soll ja nicht nur am Rhein schön und herbstlich warm werden, resp. bleiben.
    Geniessen wir also alle den morgigen letzten Sonntag im September!
    Liebe Gutenachtgrüsse,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich,
    liebe Sylvia,
    habe ich (räusper) mit den ruhenden Rädern nicht bloss diejenigen der Velos (wie wir in der Schweiz sagen) gemeint. Sondern auch die Räder der Autos... ;)

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auch heute wieder,
    liebe Frau Q,
    ein Tag zum Geniessen, Draussensein und Querfeldeingehen.
    Und der Einkehr in einer Gartenbeiz: Zum Wohl also!

    Herzlichen Sonntagsgruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. :-))) ja so... die hab ich gar nicht mehr "aufm schirm", denn: isch abe gargein autooo...
    schönen radfreien sonntag wünsche ich!
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Isch,
    liebe Sylvia,
    abe auch geines :)!
    Was das Leben einfacher macht (und langsamer...).

    Heute zum Beispiel an diesem Strahlesonntag eine schöne Wanderung in der Nähe und ganz wenigen Leuten, die unterwegs waren.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht dir Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren heute im Wald, jippppie. Mit dem Enkel. Zu Fuß. Was das Kind alles entdeckte...Herrlich. Schön alles, bis auf eine tote Blindschleiche auf dem Weg.
    Gruß von der aufgeräumten Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Schön tönt das,
    liebe Frau S.,
    lebendig, spannend: Ich sehe alles vor mir!
    Solche Enkel-Grosselterntage zu Fuss im Wald - ganz ohne Trara - gehören mit zum Besten :)

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen