Dieses Blog durchsuchen

25.01.2022

Aus zweiter Hand...

Vintage tönt einfach edler, schicker, feiner...

... als Secondhand! ;)


8 Kommentare:

  1. tolle dame, ich könnte ihr noch ein paar gehäkelte sommerhandschuhe geben. sieht gut aus, aber für mich zu "fein". lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dame,
      liebe Roswitha,
      würde deine gehäkelten Sommerhandschuhe bestimmt liebend gern über ihre Finger streifen, um eventuellen Altersflecken vorzubeugen... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Das könnte ein Requisit aus "Der Besuch der alten Dame" sein.
    Ja, Vintage tönt distinguiert, also hochvornehm. :--)
    Herzlichen Gruss, mit Nachmittagssonne garniert,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht,
      liebe Frau Quer,
      ist es sogar eines! Aus dem Theater Basel, das ja nicht allzu weit entfernt ist... Dürrenmatt hätte dazu bestimmt einen guten Spruch 'auf Lager' ;)

      Ich schicke für einmal einen distinguierten Gruss
      Hausdame Hanna

      Löschen
  3. Bei uns gab es vor Secondhand und Vintage ganz schnörkellos: die Brockensammlung – wo wir nach Herzenslust söberten!
    Liebe Nachmittagsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,
      liebe Petra,
      auch hier war es ursprünglich das Brockenhaus. Oder das Brocki.
      Und ab und zu sieht man auch noch einen solchen Laden aus vergangenen Tagen...

      Liebe Morgengrüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. sehr elegant, die second-hand-vintage-lady...
    heut will ich mal in meinem kleiderschrank stöbern.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das,
      liebe Sylvia,
      und lass es uns dann ja sehen, was du da in deinem Kleiderschrank alles an an Brocki- oder Vintage-Style gefunden hast :)
      Viel Vergnügen!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen