Dieses Blog durchsuchen

06.12.2022

Adventsglut

 

    Ich habe diese Zeit des Jahres gar lieb,
    die Lieder, die man singt; und die Kälte,
    die eingefallen ist machen mich vollends vergnügt.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832



Ich habe diese Zeit des Jahres ebenfalls lieb;
ein wärmendes Feuer,
an das man sich im Garten des Restaurants auf dem Hügel setzen kann,
macht mich vergnügt.
Und vollends vergnügt werde ich
mit einem Glas heissen Glögg (Glühwein) in der Hand.
Zum ersten Mal weissen...



8 Kommentare:

  1. ach liebe Hausfrau Hanna, so viele schöne adventsgeschichten, lieder, beobachtungen finde ich hier, danke! bei mir haperts mal wieder ein bisschen mit gucken, kommentieren, geschweige bloggen... aber ich bleib dran und wünsche weiterhin eine feine glückselige gluckselige glöggselige zeit.... weisser winzerglögg ist superlecker, wohl bekomms!
    vielliebe adventliche grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm,
      liebe Sylvia,
      und lass dir Zeit! Trink einen leckeren, weissen Winzerglögg!
      Und dann kommt auch das Bloggen wieder.

      Zum Wohl und einen adventlichen Gruss an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Bei Glut und Glögg ist gut sein, liebe Hausfrau Hanna.
    Ich mag diese Zeit auch gerne.
    Seien Sie herzlich gegrüsst!
    Liebe Samichlaustaggrüsse,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohligwarm,
      liebe Frau Quer,
      fühlte sich dieser Zustand an :)

      Seien Sie herzlich gegrüsst aus Basel, das weiterhin auf eine Bundesrätin/einen Bundesrat warten muss...
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Beim Wein, der einen so glühend macht, mag ich nicht mithalten, aber ich trinke sehr gerne Tees. Die ohne Alkohol, meist als "Kindertee" angeboten.
    Was ich auch mag, ist Schokolade mit etwas Rum. Da wirkt der Rum weniger berauschend, aber jedenfalls wirkt er wie ein Geschmacksverstärker. Köstlich! Was für eine schöne Zeit!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tee,
      liebe/r C Stern,
      ist ebenfalls wärmend und tut gut!
      Schokolade mit geschmacksverstärkendem Rum hingegen kenne ich nicht.

      Eine schöne Woche und herzliche Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. schön wenn du dich wohlfühlst bei glögg und feuer! ich habe gern das feuer und den getränkten kakao(s.o), ich hab nämlich meist warm. aber mit anderen menschen ums feuer sein ist mir immer wunderbar. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Da lerne ich,
    liebe Roswitha,
    ein mir bis jetzt unbekanntes Getränk kennen.
    Ein Versuch wäre es allemal wert in diesem Winter!

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen