Dieses Blog durchsuchen

10 Dezember 2022

Adventsklänge

Vor ein paar Tagen auf dem Bahnhofsplatz.
Saxophonklänge, die bis zum Regenbogen und darüber hinaus reichen:
"Somewhere over the Rainbow"...

Blockflötenklänge gestern in der Innenstadt bei Schneefall...

 'Hallelu-Jo'-Klänge am 4. Advent in der Offenen Elisabethenkirche...

Und heute für alle, die hier vorbeikommen
und einen Moment den hellen Stimmen zuhören wollen:


6 Kommentare:

  1. Chöre wie jener, dessen Weihnachtsjodler hier zu hören ist, haben für mich immer einen himmlischen Klang. Da bewegt sich was in mir, das ich mit Freude benenne.
    Und natürlich "Somewhere over the Rainbow" - und noch dazu in Saxophon-Untermalung, was für ein musikalischer Leckerbissen!
    Ein wunderschönes Adventswochenende, liebe Grüße nach Basel
    aus Oberösterreich! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jodelklänge,
      liebe/r C Stern,
      wenn sie derart glockenhell, klar und rein gesungen werden, tönen tatsächlich so, als ob sie direkt aus himmlischen Gefilden kommen... :)

      Einen schönen 3.Advent und lieben Gruss nach Oberösterreich
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  2. Musik liegt in der Luft (und fliegt uns manchmal regelrecht zu).
    Danke für die schönen Beispiele, liebe Hausfrau Hanna, und einen herzlichen Gruss in den verschneiten Tag,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Musik liegt in der Luft",
      liebe Frau Quer,
      hiess (glaube ich) sogar einmal/damals eine TV-Sendung.
      Und in der vergangenen Woche ist sie mir tatsächlich beim Unterwegssein wie zugeflogen...

      Lieben Gruss in den 3.Advent
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. danke für diese musikalischen grüsse zum 3. advent. in 10 tagen werden die tage schon wieder etwas länger, und dann noch weihnachten: heute soll ein schöner sonntag für dich sein, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      auch ich wünsche dir, dass der heutige Adventssonntag ein schöner Tag wird für dich! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen