Dieses Blog durchsuchen

10 September 2024

Sommernachklang...

Der Sommer 2024 ist zu Ende.
Ich habe ihn 
(wie seit vielen Jahren schon)
im kleinen Dorf auf dem Lande verbracht.
Es war eine ruhige, heruntergefahrene Zeit mit einigen Anlässen dazwischen:
Einem Musikfestival, 
einem Märchenerzählabend,
einem Kindertheater sowie 
einer abendlichen Pflanzenexkursion.
Es gab viele Momente, in denen ich nur dasass und las.
Oder hochblickte zum Himmel und 
dem Flugtreiben der Vögel und Flugzeuge folgte.
Manchmal blickten wir zu zweit -
meine Sommer- und Bächleinfreundin und ich.
Wir philosophierten, erzählten uns Geschichten, 
ein Erlebnis, eine Erinnerung...

PS.
Der Sommer 2024 klingt nach mit seinen unzähligen 
Begegnungen und Gesprächen: 
Schön war er!
Nun freue ich mich auf den Herbst :)

6 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem sehr "satten" Sommer, liebe Hausfrau Hanna.
    Und bei Ihnen auf dem Lande scheint allerhand geboten zu sein, neben Ruhe gibt es also auch reichlich Abwechslung.
    Es grüßt, etwas windzerzaust heute,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst,
      liebe Petra,
      ganz unter uns: Es wird gesagt, das Dorf soll das schönste der Welt sein! Was natürlich stimmt ;)
      Aber jetzt bin ich gerne zurück in der Stadt, die ebenfalls viele schöne Orte und Plätze hat.
      Ich hoffe, deine Haare sind wieder 'gerichtet', liebe Grüsse bei leisem Regen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Und ich dachte dich ganz sehr alleine dort…nun, um so besser, dass es nur manchmal so war! Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war beides,
      liebe Sonja,
      und beides war schön: Sowohl das Alleinsein, als auch das Zusammensein mit Freundinnen am Bächlein :)
      Viele Grüsse zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Das hört sich wunderbar an, liebe Hausfrau Hanna.
    Besonders imponiert mir natürlich der Gesprächs- und Ideenaustausch mit der jungen Freundin am Bächlein.
    Ein schöner, reichhaltiger Sommer war das!
    Herzlich grüsse ich Sie in den Herbst hinein,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der jungen,
      liebe Frau Quersatzein,
      Bächleinfreundin durfte ich am allerletzten Tag des Landaufenthalts sogar noch Geburtstag feiern.
      Mit einem Kuchen, der 13 Kerzen hatte :)
      Ja, es war ein reicher, reichhaltiger und schöner Sommer!
      Herzlich grüsse ich Sie zurück in den heutigen Herbsttag
      Hausfrau Hanna

      Löschen