Wer ist der Skiläufer?

08.03.2016


Heute für einmal ein kleines Raterätsel.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass er traumhaft sicher und elegant um die Slalomstangen kurvte.
Er kam übrigens aus dem Oberengadin, und dort lebt er heute noch.
Er war mein sportliches Idol!
Und ich schickte ihm als Mädchen eine Karte mit der Bitte um ein Autogramm...

Bild aus dem Internet


PS. ... das ich sofort nach Erhalt an die Wand pinnte.
PPS. Die Auflösung kommt morgen - eingepackt in eine kleine Geschichte.
PPPS. Nun dürft ihr euch den Kopf zerbrechen.. .;)

8 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, liebe Hausfrau Hanna.
Deshalb habe ich ein wenig recherchiert und ein paar Namen von Ski-Assen aus den früheren Jahren zusammengetragen:
Roger Staub, Max Julen, Dumeng Giovanoli, Heini Hemmi, Bernhard Russi oder Walter Tresch.
Vielleicht ist ja Ihr Jugend-Idol dabei.
Ich hatte damals keines - orientierte mich lieber an meinem Vater, der auch ziemlich elegant über die Pisten kurvte. :-)

Herzlichen Gruss in den Frauentag (:-)),
Donna Quer

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Da haben Sie sich,
cara Donna Quer,
ganz schön ins Zeug gelegt mit Ihrer Recherche :)!
Roger Staub, das verrate ich jetzt, war v o r, Max Julen n a c h meiner grössten Fanzeit...
Nur soviel:
Mein Jugendidol ist dabei in Ihrer Liste;)

Herzlichen und leicht nostalgisch gefärbten Gruss zurück
Hausfrau Hanna

Anhora hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna, du machst es uns wirklich zu leicht. Der Name steht ja im Dateinamen des Bildes! Hab übrigens noch nie von ihm gehört, ich kenn nur Toni Sailer. Von dem schwärmte mein Vater immer.

Brizanne hat gesagt…

Geschätzte Hausfrau Hanna
wenn ich den Kommentar von Lady Quer studiere, nehme ich an, dass es der Dumeng (was fûr ein Name!) Giovanoli war.... die zwei-drei Jöhrli, die ich nach ihnen auf dieser Erde aufgetreten bin, lassen mich nur noch vage erinnern.... als ich etwa in der 5. Klasse war, war Bernhard Russi voll im Saft!
Mit herzlichen Mittagsgrüssen Madame S.,
die nun gleich mit 9 ihrer 13 Schafe spazieren geht!

Wildgans hat gesagt…

Und selber Ski gefahren?

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Oh,
liebe Anhora,
jetzt habe ich wieder etwas gelernt!
Wusste ich Dödel doch nicht, dass man so leicht zum Ergebnis kommen kann... ;)

Toni Sailer war v o r meiner Zeit.
Karl Schranz kannten wir jedoch als ganz gefährlichen Gegner unserer Schweizer Skiläufer ;)

Herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Für den smarten Bernhard Russi,
ma chère Madame S.,
schwärmten wir natürlich auch anfangs der Siebzigerjahre!
Nicht nur seiner skiläuferischen Resultate wegen... ;)

Das war noch ein plaisir!
Damals...

Herzlichen Gruss zu Ihnen
Hausfrau Hanna

PS. Und mit dem Dumeng aus Sils lagen Sie natürlich voll richtig :)!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Selbstverständlich,
liebe Frau W.,
bin ich (alpin) Ski gefahren. Und gar nicht mal sooooo schlecht...

Herzlich Hausfrau Hanna