Dieses Blog durchsuchen

12.11.2010

Praktisches Möbeldesign


Die Schweden sind praktische Leute. 
Deshalb erstaunt es nicht, dass ein schwedischer Konstrukteur 
diese geniale, ergonomische Sesselveränderung ausgepröbelt hat.
Schaut euch dieses Video an. Es lohnt sich:






PS. Ich überlege mir nun ernsthaft, meine beiden Sessel umrüsten zu lassen... ;)

7 Kommentare:

  1. wie heisst es so schön:

    eigentlich ist alles ganz einfach


    stimmt!
    geniale Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Hausfrau Hanna12.11.2010, 17:07:00

    @Dr.Robert Pöhler,
    auch für jüngere Menschen mit einer körperlichen Einschränkung oder Behinderung kann das eine hilfreiche Einrichtung sein.

    Danke für Ihren Kommentar,
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hausfrau Hanna12.11.2010, 17:11:00

    @Lisette
    und obwohl es sehr einfach aussieht, stecken wahrscheinlich unzählige Stunden des Tüftelns und Ausprobierens hinter dieser genialen Idee!

    Einen gemütlichen Abend im Sessel
    wünscht dir Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz froh, dass ich ohne solche Technik auskomme. Aber ich kenne genügend Leute, die sich mechanisch auf die Beine helfen lassen müssen.

    AntwortenLöschen
  5. Hausfrau Hanna13.11.2010, 19:28:00

    @flohnmobil
    obwohl solche Hilfsmittel für viele hilfreich und unterstützend sind bei alltäglichen Aktivitäten wie z.b. das Aufstehen, bin ich einig mit dir und froh, dass ich sie nicht in Anspruch nehmen muss...

    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Möbel aus Schweden? Ist das nicht was zum Selberzusammenbauen? ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hausfrau Hanna16.11.2010, 08:50:00

    @Titus,
    die Schweden sind tatsächlich grosse 'hemarbetare'. Und wer sichs zutraut, darf ruhig auch den 'fåtölj' umrüsten...;-)

    Hälsningar Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen