Dieses Blog durchsuchen

24.11.2010

Farbe in der Unterwelt

Etwas, was mir besonders gut gefiel in Stockholm, 
waren die U-Bahnstationen.
Was mich in andern Grossstädten erschauern liess,
 erlebte ich hier völlig anders:
Ich ging gern in den Untergrund. 
Und auch die Warterei machte mir nichts aus, 
hatte doch jede Station eine eigene künstlerische Prägung, 
die ich wirken lassen konnte.
 Tunnelbanstation in Bagarmossen


PS. Bagarmossen, meine Hausstation, fand ich besonders hübsch dekoriert mit den beidseitig aufgehängten Tafeln: Ein heiterer, farbiger Gruss zur Ankunft oder Abfahrt.

2 Kommentare:

  1. Und was mir an den Stockholmer T-banan-Stationen besonders gefiel: Sie sind wesentlich sauberer als unsere Bahnhöfe und S-Bahnstationen und - durchwegs rauchfrei!!! Dass dies bei uns nicht möglich ist, werde ich nie begreifen können!

    AntwortenLöschen
  2. Hausfrau Hanna25.11.2010, 08:55:00

    Lieber Katino,
    stimmt!
    Nicht nur die Kunst macht den Aufenthalt angenehm, sondern auch
    die Sauberkeit und die Rauchfreiheit.
    Ich vergass das zu schreiben, wollte wohl keine Obermoralistin sein...;-)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen