11.03.2013

Mit Quark und Liebe gemacht!


In Schweden isst man extrem gern und viel Süsses. Überall gibt es gemütliche, schöne Cafés, in denen es die leckersten Torten, Kuchen und Gebäcksorten gibt.
Ich wähnte mich im Paradies während meines mehrwöchigen Aufenthalts in Stockholm, wenn ich eine Kanelbulle (Zimtschnecke) ass und den Restzucker von den Fingern schleckte oder wenn ich von einem Stück Prinsesstårta (Schwedentorte bei uns!) die giftiggrün aussehende Marzipanhülle in den Mund schob...
Ahhhh, mit einem Heisshunger, der nicht von dieser Welt war, ass ich die Süssigkeiten. Täglich!
Åhhhh, med glupande aptit som inte var av denna värld åt jag sötsakerna. Varje dag!

Als ich kürzlich bei Frau Flohnmobil ein Rezept sah für eine Quarktorte, die es mit jeder schwedischen Torte aufnehmen konnte, war es um mich geschehen:
Ich bekniete meinen Mann, mir diese Torte zu backen.

Und hier ist er nun:  Der Traum von einer Quarktorte! Sowohl optisch, wie auch geschmacklich.





PS. Tack ska du ha, världens bästa make och bloggkompis Flohnmobil :)














Kommentare:

  1. Auch wenn du das schon längst wissen musst, aber ich sage es trotzdem: Du hast den richtigen Mann geheiratet. *Grinsübersganzegesicht*
    Sieht wirklich lecker aus, die Torte vom Hausfrauhanna Mann.
    Ähm, ich kann leider den letzten Satz nicht übersetzen. Gereicht er mir zum Guten?

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem richtigen Mann und den richtigen Zutaten gelingt einfach alles! Die flohnmobile Quarktorte sieht jedenfalls verführerisch aus und schmeckt bestimmt genauso...

    Liebe Grüsse an Hausfrau Hanna und ihren Zuckerbäcker,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, sieht das lecker aus. Und wo im Flohnmobil find ich jetzt das Rezept?

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Der letzte Satz,
    liebe Frau Flohnmobil,
    gereicht dir natürlich nur zum Guten
    und ist ein grosses Kompliment.
    Klick den PS.-Satz doch an, Google hat exklusiv für dich die Übersetzung gemacht ;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Das Weitergeben Ihres Komplimentes und Grusses an den Zuckerbäcker geschah nicht ganz uneigennützig,
    liebe Frau Quer,
    ich hoffe, dass ich dank dieser Motivationsspritze auch in Zukunft noch viele, viele Quarktorten gebacken bekomme... :)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du im Beitrag Frau Flohnmobil anklickst,
    liebe Marie,
    bist du auf der Seite mit dem Quarkrezept!
    Viel Erfolg beim Nachbacken
    wünscht Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Ach du meine Güte! Hab statt im Beitrag bei den Kommentaren auf die Frau Flohnmobil geklickt. Darf ich eigentlich niemandem sagen ...
    (Bin heute schon den ganzen Tag so unterwegs.)

    Tief errötend dankt
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Solcher 'Quark' passiert mir ebenfalls am Laufmeter,
    liebe Marie,
    auf dass nie nichts Schlimmeres geschehe...;)

    Herzlich grüsst in einen geordneten Abend
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen