Dieses Blog durchsuchen

07.01.2022

Dank und Wunsch!

Ich danke -lich 
für eine kleine Wollspende
und wünsche 
Ihnen alles Gute 
im 2022!



Diese Woche auf dem Bahnhofsplatz.
Beinahe wäre ich an ihr vorbei gegangen.
So bescheiden und still sass sie, an etwas Blauem strickend,
 auf ihrem mit einer Wolldecke versehenen Klappstuhl.
Ihr freundlicher Wunsch und ihr Dank 
wurden durchaus zur Kenntnis genommen...



6 Kommentare:

  1. könnte ich der frau doch bloss meinen wollkorb bringen, eine wilde mischung und auch größere reste von jahren. ich kann leider nicht mehr lange stricken, dann schmerzen die handgelenke. aber sicher bringen auch in basel menschen wolle vorbei. ich sende gute gedanken, herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischen,
      liebe Roswitha,
      den hübsch am Boden ausgelegten Dingen befand sich ganz diskret auch ein Körbchen, in das man eine kleine Spende legen konnte.
      Und ja, in Basel ist man eigentlich gross♥ig.

      Ich wünsche dir gute Momente beim Stricken und grüsse dich herzlich
      Haus- und Strickfrau Hanna

      Löschen
  2. Hast du mit ihr gesprochen? Was für eine Geschichte steckt wohl in diesem weissen Mantel drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,
      liebe Frau Wind,
      ich habe nicht mit ihr gesprochen. Aber auch ich habe mich gefragt, was für eine Geschichte die Frau wohl erzählen könnte...

      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wolle ist wohl, wie so vieles für die Armen, zum puren Luxus geworden.
    Ach, diese leidige Schere in den Köpfen und Portemonnaies!
    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Schere,
      liebe Frau Quer,
      tut sich mehr und mehr auf. Ich finde das schrecklich.
      Immer wieder der Versuch (wenn auch in beschränktem Rahmen) etwas dagegen zu tun.

      Lieben Gruss zu Ihnen
      Hausfrau Hanna

      Löschen