Dieses Blog durchsuchen

12 Dezember 2022

Adventskalender


    Mir doch egal, wie alt ich bin, 
    ich will einen Adventskalender.
   
     Anonym 
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender  2022)




Auch mir ist mein Alter völlig egal!
Ich habe sogar z w e i Adventskalender!!
Und das schon seit etlichen Jahren.
Der eine kommt aus England und ist installiert auf dem Laptop:
Die Kartendesignerin Jacquie Lawson hat mit ihrem Team
 auch in diesem Jahr 25 bezaubernde Filmchen gestaltet 
und mit Weihnachtsmusik unterlegt
Eine schöne Einstimmung in den Tag...

Der andere kommt natürlich...
... aus Schweden! ;)
Der Julkalender wird vom Fernsehsender SVT 1 ausgestrahlt.
Und ich schaue mir jede Folge der spannenden Historiengeschichte 
"Kronprinsen som försvann" - "Der Kronprinz, der verschwand"
zum Ausklang des Tages an...



6 Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna: Adventskalender sind mir auch sehr lieb. Sie bringen Farbe und Spannung in die Vorweihnachtszeit.
    Den aus England hat mir eine liebe Bekannte zum Installieren geschenkt und dann sind da noch zwei klassische aus Papier, einer aus einem alten Heft (aus dem Bücherschrank) und ein selbstgemachter mit Spontisprüchen wie etwa: "Am liebsten sind mir ja die mit Sonne im Herzen und Blödsinn im Kopf" oder "Man müsste viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern."

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen gute Woche.
    Lieben Gruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Kalender,
      liebe Frau Quer,
      mit Spontisprüchen würde mir auch gefallen -
      die beiden Beispiele jedenfalls finde ich richtig Klasse! :)

      Einen schönen Tag mit einem bezaubernden Moment beim Öffnen von Jacquie L.s heutigem Türchen wünscht Ihnen
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  2. Ich habe keinen und muss deshalb nicht weinen, hat doch der Enkel den mit der Maus, da gibt es täglich ein kleines Experiment, welches wir zusammen machen! Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Experimentiere machen,
      liebe Sonja,
      pröbeln, hirnen, sich austauschen und das dank eines Adventskalenders - was für eine tolle Zeit!

      Gruss ins Heute (auch an den Enkel)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Letztes Jahr hat mir eine Freundin vom 1.-24. Dezember jeden Morgen per Mail ein kleines Lied, ein Gedicht oder einen Spruch zum darüber Nachdenken geschickt – das war ein Adventskalender ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Auch dieser Kalender,
    liebe Petra,
    finde ich unglaublich schön!
    Und lädt ein zum Nachahmen im Advent des kommenden Jahres :)

    Liebe Grüsse nach Bad Salzuflen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen