Dieses Blog durchsuchen

21.12.2022

Adventslesen

 "Heute ist Wintersonnenwende,
kürzester Tag und längste Nacht!"
Scheint die Möwe mit weit geöffnetem Schnabel
der ganzen Umgebung zu verkünden...

Wärmere Temperaturen haben den Schnee 
wegschmelzen lassen, 
und es hat zu regnen begonnen. 
Deshalb gehe ich heute nicht dem Rhein entlang.
Sondern wähle die Stadtbibliothek.
Wo ich mir das eine oder andere Buch aussuche.

Zum Lesen zwischen den Jahren... 

10 Kommentare:

  1. wie gut, dass es diese orte gibt. sie stecken voller überraschungen, texten, kunst, reiselust, ach was, noch vieles mehr kann man entdecken. darin kann ich mich auch gut und gern verlieren und den einen oder anderen "fisch" an land ziehen...
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zu all dem,
      liebe Sylvia,
      was du bereits erwähnt hast, gibt es hier in der Stadtbibliothek auch noch Lesungen. Und Konversation auf Deutsch mit anderssprachigen Menschen.
      Ja, ein guter Ort!
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Fein, liebe Hausfrau Hanna, den kürzesten Tag und die längste Nacht mit Lesen zu zelebrieren.
    Dafür bietet sich das Regenwetter optimal an.
    Einen lieben Gruss zur Wochenmitte und zur Wintersonnenwende,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Buch,
      liebe Frau Q.,
      einer norwegischen Autorin das ich gestern bei den Neuerscheinungen gesehen und ausgeliehen habe, liegt bereit zum Lesen :)
      Einen lieben Gruss in den stürmischen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Auf meinem Lesekästchen bietet sich ebenso noch Platz an, ich muss mich noch auf die Suche begeben. Offene Buchkästen gibt es ja einige, ich brauche sie nur anzusteuern! Denn Regenwetter wird es auch bei uns in den nächsten Tagen genug geben und mit den wenigen weihnachtlichen Vorbereitungen bin ich so gut wie fertig, einzig ein paar Mails "müssen" noch raus!
    Liebe Grüße an einem besonderen Tag! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die offenen,
      liebe/r C Stern,
      Buchkästen finde ich auch eine sehr gute Sache. Ob zum Stöbern oder nur zum gelesene Bücher Hinstellen.
      Lieben Gruss in den stürmischen Tag mit Regen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Lesen zwischen den Jahren: Das habe ich mir auch vorgenommen, liebe Hausfrau Hanna.
    Herzliche Grüße von Leseratte zu Leseratte
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Vorsatz,
      liebe Petra,
      den ich spielend leicht umsetzen werde.
      Herzliche Grüsse von Bücherwurm zu Bücherwurm
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. danke das die möwe mich erinnert, die tage werden länger, was uns trotzdem ja nicht vom lesen abhält. angenehme tage wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir,
      liebe Roswitha,
      wünsche ich angenehme Tage!
      Und das auch heute, trotz des stürmischen Wetters...
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen