Dieses Blog durchsuchen

16 Februar 2023

Von oben herab

 

Hoch oben auf dem Baum sitzt eine Krähe.
Krallt sich fest an einem winterkahlen Ast,
der aussieht wie die Zacke einer Mistgabel...


6 Kommentare:

  1. Na hoffentlich bricht der Ast nicht ab, sie sieht recht schwer aus. (;
    Lieber Gruß 🌸
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine,
      liebe Gundel,
      der Ast hat gehalten... ;)
      Lieben Freitagsgruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ah, jetzt weiß ich, auf welchen Gedanken Sie gekommen sind, liebe Hausfrau Hanna.
    Das ergibt ja fast schon eine Bildergeschichte … die von der Krähe, die es gerne riskant mag !
    Feine Abendgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die leeren,
      liebe Petra,
      in deinem gestrigen Blogbeitrag haben mich tatsächlich inspiriert:
      Danke dafür!
      Feine Morgengrüsse zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Oder: die sehr große Hand (anstelle einer Mistgabel), die man einem Schneemann als Hand beigeben könnte. Meine Assoziation rührt daher, dass ich vor zwei Tagen soviel Schnee zu sehen bekam. Und einen Schneemann - mit nur einer Hand.
    Wünschen wir der Krähe einen guten Weiterflug!
    Liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine grosse Hand,
      liebe/r C Stern,
      die einem Schneemann in den Arm legt, das ist eine andere Möglichkeit. Vor allem, wenn so viel Schnee liegt, wie du es beschreibst.
      Eine Heugabel wäre auch noch eine Möglichkeit...
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen